Ihr seid meine Helden - es geht:
[attachment=0]8.PNG[/attachment]
Ich habe übrigens kein MS-Office installiert, weil in einem anderen Thread stand, dass sich das Problem nach der Installation von Outlook gegeben hat.
Ihr seid meine Helden - es geht:
[attachment=0]8.PNG[/attachment]
Ich habe übrigens kein MS-Office installiert, weil in einem anderen Thread stand, dass sich das Problem nach der Installation von Outlook gegeben hat.
[attachment=0]7.PNG[/attachment]
mailto gibts nicht
mal was ganz anderes vom Ansatz her: du sagst, du hast Win7 neu installiert. Hast du überhaupt wirklich ALLE Windows Updates inkl. Servicepacks durchgeführt die es gibt? Also immer wieder manuell nach Updates suchen und dann Rechner neu starten und wieder manuell nach Updates suchen und installieren bis wirklich nichts mehr gefunden wird.Dein Problem beschreibt nämlich ein Windows Internet Explorer 10 Problem, das durch Updates eigentlich verschwunden sein sollte, da durch Windows Updates längst der IE 11 installiert sein müsste.
Es sind alle Windows-Updates eingespielt - ich habe aktuell installiert IE 11.0.9600.19155
Dann passiert das:
[attachment=0]6.PNG[/attachment]
und dann öffnen sich auch wieder 10000 Fenster vom Internet Explorer
Hallo,
du hast evtl. den 64Bit-Thunderbird installiert? Ich las im TB-Forum, dass der noch Probleme mit MAPI habe und man entweder auf ein Update warten muss, welches dieses Problem behebt, oder die 32Bit-Version nehmen muss.MfG
Drachen
Ich nutze 60.2.1 (32-Bit)
und wenn ich auf Thunderbird klicke - kommt das:
[attachment=0]5.PNG[/attachment]
Ich hab das jetzt mal auf "Jedes mal nachfragen" gestellt und dann mal einen mailto-Link auf einer Seite angeklickt:
dann kommt das:
[attachment=0]4.PNG[/attachment]
Dort steht folgendes:
[attachment=0]3.PNG[/attachment]
aber in den Protokollen ist mailto: nicht enthalten:
[attachment=0]2.PNG[/attachment]
Dies ist bereits der Fall:
[attachment=0]1.PNG[/attachment]
Guten Morgen,
ich habe meinen Rechner (Windows 7) neu aufsetzen müssen und Firefox 62.0.3 (64 Bit) installiert.
Wenn ich auf einer Seite bin & dann den Link per Mail versenden will - früher ging es wie erwartet - öffnet er nach einer Fehlermeldung gefühlt 50 Internet Explorer Fenster.
Ich nutze Thunderbird 60.2.1 (32-Bit) als Mailprogramm.
[attachment=1]meldung1.PNG[/attachment]
[attachment=0]meldung2.PNG[/attachment]
Lösungsvorschläge ?
gruss
Sebastian