Hallo zusammen,
danke für die Beiträge. Habe gestern Nacht den Firefox Vorgänger herunter geladen und installiert: 62.0.3 (64-Bit).
Das Problem tritt hier NICHTauf. ALLES OK in Firefox 62.0.3 (64-Bit)!
Beim neuen Quantum 63 hatte ich gestern alle Häkchen rausgenommen, die mit "Seiteninhalt blockieren" zu tun haben, ferner die Adresse von http://www.rehabnet.ch als Ausnahmen definiert. Dabei festgestellt, dass man in einem Fenster von Quantum 63 das Fenster für Ausnahmen zwar öffnen kann, es gibt aber keine Möglichkeit, eine Seite einzutragen.
Ferner habe ich mit Quantum 63 auch den abgesicherten Modus ausprobiert, das Problem bestand genau gleich.
Das Tool habe ich mir mal angeschaut: als Nicht-Entwickler ist das doch sehr aufwändig.
Was ich machen könnte: in der Applikation einen Testuser mit ein paar Daten generieren, und hier URL und Login-Daten hinschreiben.
Aber was auch immer man noch speziell einstellen könnte für Firefox 63: Die User welche die Daten eingeben möchten wissen dann diese Eistellungen allesamt nicht.
So hoffe ich, dass in der nächsten oder übernächsten Quantum-Version das Problem behoben sein wird. Edge und Chrom funktionieren ja nach wie vor perfekt.
Freundliche Grüsse
Werner Steiner