Hallo sweety, danke Dir, hatte es inzwischen bemerkt daß MSE bereits installiert ist.
Lieben Gruß - Gretha
Beiträge von Gretha
-
-
Hallo 2002Andreas, Boersenfeger, AngelOfDarkness, Schlingo, Fox2Fox
habe eure Tipps und Hinweise gelesen, werde MSE installieren.
Danke für eure schnelle Hilfe, melde mich ob alles gut installiert wurde.
Habt noch einen guuuten Tag
Lieben Gruß - Gretha -
Hallo Fox2Fox
herzlichen Dank für die Info und den Link. Werde alles beachten.
Und danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß - Gretha -
2002Andreas, super... und jetzt brauche ich einen guten Freeware- Antivirenschutz Boersenfeger hat unter Sichrheitskonzept für Windowsnutzer - https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=117674 - Avast empfohlen. Kaspersky hatte ich ja wieder entfernt und Avira wollte sich nicht auf meinem Laptop installieren lassen.
Wünsche Dir einen guuuten Abend
Gretha -
Hallo 2002Andreas
danke für die Tipps, werde sie beherzigen. Und hier der aktuelle Scan vom 21.11.2018, 0045 Uhr.
Und - muss ich jetzt noch etwas tun um für die Zukunft keine dieser "Bedrohungen" zu finden?
Guuute Nacht und nochmals dankeCode
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 21.11.18 Scan-Zeit: 00:06 Protokolldatei: da47cc12-ed18-11e8-9392-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7943 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 250389 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 46 Min., 6 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
2002Andreas
soeben - Scan 20.11.2018 00.40 Uhr - fehlerfrei. Zum ersten Mal, Mal schauen wie es morgen ist.
Guuute NachtCode
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 20.11.18 Scan-Zeit: 00:06 Protokolldatei: afc7a42c-ec4f-11e8-891f-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7927 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 250299 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 33 Min., 58 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Hallo 2002Andreas,
mein Firefox-Profil ließ sich bei geschlossenem Firefox nicht finden. Also diese mit Malwarebytes gelöscht. Danach mit geschlossenem Firefox neuen Scan gemacht, siehe ErgebnisCode
Alles anzeigenMalwarebytes, diese prefs.js ist wieder da, trotz Löschung. Habe sie in Quarantäne verschoben. Was ist das, wieso erscheint diese prefs.js immer wieder? Hab einen guten Montag.. lg Gretha www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.11.18 Scan-Zeit: 15:24 Protokolldatei: c911a12e-ec06-11e8-842d-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7917 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: Acer-PC\Acer -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 250512 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 21 Min., 28 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7917 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
2002Andreas, habe nach dem Scan mein Profil durchgeschaut, hier die nach dem Scan gespeicherten Daten... vielleicht hilft das ja bei der Fehlerfindung...
-
2002Andreas, hier der aktuelle Scan vom 19.11.2018, 00.05 Uhr
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.11.18 Scan-Zeit: 00:06 Protokolldatei: 85693e94-eb86-11e8-8305-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7909 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 250456 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 27 Min., 7 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7909 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 Guuute Nacht (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Hallo Boersenfeger, herzlichen Dank für den Tip, wusste ich nicht. Habe Malwarebytes auf automatisch scannen stehen. Werde ich ändern.
Wünsche Dir noch einen guten Restabend.
Gretha -
Hallo 2002Andreas
im Nachtrag zu meiner Mail von heute abend der Scan von heute Abend 18.11.2018 um 1.00 UhrCode
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 18.11.18 Scan-Zeit: 00:06 Protokolldatei: 5b00c0b0-eabd-11e8-9379-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7897 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 253536 Erkannte Bedrohungen: 2 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 35 Min., 8 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 2 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\Microsoft\Windows\Recent\prefs.lnk, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7897 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7897 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
Guuute Nacht
-
Hallo 2002Andreas
habe viel durchgesehen, auch geändert nach Deinen Vorgaben bzw. etwas ging nicht zu ändern::::
Also - in dem Profil 842wrngf.default ist eine prefs.js enthalten, Datum 17.11.2018
sowie jetzt auch prefs-1.js Datum 23.08.2015
sowie jetzt auch prefs.js.bak Datum 10.08.2014
sowie jetzt auch prefs.js.news Datum 10.08.2014 ...In dem Profil 7vg32n14.default-1381754000540 ist weiterhin keine prefs.js aufzufinden. siehe Anhang Explorer 3, da sind alle vorhandenen Dateien aufgeführt. Und es gibt diese Option nicht
""Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" siehe Anhang Explorer 4 , 5 und 6, da ist alles aufgeführt was es an Optionen gibt.
Und ich hatte folgendes geschrieben zu Deiner Anweisung:::.
CodeOder oben in die Adressleiste eingeben: about:profiles....dann Enter... Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung: "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden." Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken
Diese beiden Optionen waren nicht aufzufinden.
Ich denke Mal, ich kann das Profil 7vg32n14.default-1381754000540 löschen, fast alle Inhalte lassen sich nicht einlesen, ist von 2013, evtl. Reste von einem Festplattencrash?
Jetzt bin ich bereits 17 Tage mit dem Firefox-Problem zugange mit eurer Hilfe... puuuh, endlos. Auf jeden Fall funktioniert Firefox seit 8 Tagen einwandfrei.Der Rest wird mit eurer Hilfe wohl auch noch
Hab eine guuute Nacht
-
Hallo Boersenfeger und 2002Andreas
ich verstehe den Text von Dir, Boersenfeger nicht::
Beende jeweils den betroffenen Fuchs und lösche nach einer kurzen Wartezeit den gefundenen Unterordner..
Beim Beenden werden einige Dateien "zurück geschrieben" so das die kleine Verzögerung (3-5 Sekunden) dazu dient, das Firefox auch restlos beendet ist.
Ich schreibe lediglich über einen Fuchs, welcher das von den beiden Profilen ist, weiß ich nicht.
Und - wo wäre dann dieser "gefundene Unterordner" ?
lieben Gruß - Gretha -
Hallo 2002Andreas
herzlichen Dank. Gemacht. War etwas Sucherei, irgendwie ist bei mir einiges anders angeordnet als bei Dir. (Ich Windows7/Prof..).
Und eine Datei gefunden mit der Erweiterung mittendrin. content-prefs.sqlite Ist es diese, die ich löschen soll? -
Und, müssen beide Fox-Profile auf meinem Rechner bleiben?
Wünsche Dir noch einen gemütlichen Samstagabend. -
Nachtrag für 2002Andreas - bei dem zweiten Profil 7vg32n14.default-1381754000540 gibt es keine prefs-Script-datei.
Und - ich arbeite mit Windows7, da sieht der Inhalt des Ordners evtl. anders aus?
Guuute Nacht -
Hallo 2002Andreas
Diese beiden Optionen waren nicht aufzufinden, jedoch (Foto).
>>>Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."
Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken<<<<
mir wurde der untere Pfad angezeigt, dort prefs.js gelöscht, Neustart gemacht, Scan gemacht, hier das Ergebnis, leider doch wieder ein Eintrag.Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.18 Scan-Zeit: 00:35 Protokolldatei: 4eb69f7a-e9f8-11e8-85b6-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7881 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: Acer-PC\Acer -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 253789 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 20 Min., 4 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7881 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
Soll ich das gleiche wiederholen mit dem anderen Eintrag im Profilordner?
Lieben Gruß Gretha -
Hallo liebe helfer, hier der aktuelle Scan, vor ein paar Minuten gemacht
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 15.11.18 Scan-Zeit: 23:22 Protokolldatei: f5f3b96e-e924-11e8-aee9-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7865 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: Acer-PC\Acer -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 253749 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 18 Min., 5 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7865 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Hallo 2002Andreas, ja einwandfrei seit dem 09. November einwandfrei, keine Probleme .
Codevon Gretha Themen-Starter » Fr, 09. Nov 2018 21:30 Hallo Fox2Fox Habe mich heute endlich an die Arbeit gemacht. Und - mit der Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt bevor der Firefoxcrash war, hat es funktioniert und mein Firefox ist wieder der alte... funktioniert wie gehabt.
Dieser Systemwiederherstellungspunkt wurde mir erst nicht angezeigt, erst nach ein paar Tagen. Habs einfach ausprobiert, schlimmer als es war konnte es nicht werden, doch es kam besser. Alles ist gut. - zumindest bis jetzt -
Hallo ihr vielen lieben Helfer, hier schon mal der Scan von gestern abend und mein Versuch, ihn in diese Klammern zu setzen. Hoffe ich habe es richtig gemacht. Ich hatte immer in meinen Daten (Laptop) nach der Zwischenablage durchsucht. Entschuldigt bitte die Unwissenheit einer 70jährigen Userin. Lieben Gruß
Code
Alles anzeigenMalwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 15.11.18 Scan-Zeit: 10:37 Protokolldatei: 184b1b1c-e8ba-11e8-bf85-00262d9d4bcc.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.482 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7855 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 253442 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 30 Min., 47 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Conduit, C:\USERS\ACER\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\842WRNGF.DEFAULT\PREFS.JS, Keine Aktion durch Benutzer, [215], [301525],1.0.7855 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)
-
Hallo AngelOfDarkness, ich schon wieder.
Programme die was mit Ask zu tun haben, kenne keine, wo finde ich die?
den Chip Installerhabe ich nicht gefunden,
SweetIM Messenger habe ich gelöscht
den Advanced Driver Updater habe ich auch nicht gefunden.
Habe jetzt stundenlang meinen Computer, Acer, Programme etc. durchsucht, auch über die Systemsteuerung.
Verstehe so einiges nicht. - Lieben Gruß