Hallo Parker, Ergebnis abgebrochen - der Rechner hatte sich anfangs bei Beginn des Scans komplett aufgehängt, nichts ging mehr. Nachdem ich 30 Minuten gewartet hatte ob er wieder arbeitet, habe ich ihn ausgeschalten, neu gestartet und einen neuen Scan gestartet, der dann einwandfrei lief
Beiträge von Gretha
-
-
Hallo AngelOfDarkness - die von Dir angegebenen Programme lösche ich. Doch Du schreibst ""Dann die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet."" Was heißt denn der Rechner wird "vermutlich" gestartet? Kann es sein daß er nicht mehr startet? Lieben Gruß -
Hallo Fox2Fox, hier die Ergebnisse des Scans mit Malwarebytes, als Anhang angefügt. Habe nichts gelöscht. Weitere Anweisungen von Malware... kamen nicht, lediglich ein Neustart. Der Scan Report wird von Malwrebyte als txt gespeichert, kann ich hier nicht anhängen, ebenso lässt sich der Malwaretes.ink Bericht hier nicht einfügen
Code[attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=8]Malwarebytes.lnk Bericht 12.11.2018.jpg[/attachment]
Code[attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=7]malwarebites editor1.jpg[/attachment][attachment=6]malwarebites editor2.jpg[/attachment][attachment=5]malwarebites editor3.jpg[/attachment][attachment=4]malwarebites editor4.jpg[/attachment]
Code[attachment=3]malwarebites editor5.jpg[/attachment][attachment=2]malwarebites editor6.jpg[/attachment][attachment=1]malwarebites editor7.jpg[/attachment][attachment=0]malwarebites quarantäne.jpg[/attachment]
Lieben Gruß
-
Hallo AngelOf Darkness. Danke Dir. Mache ich heute abend. Bin jetzt weg, arbeiten, Mein Nabu-Stand beim Martinsmarkt in Diez/Lahn ruft mich. Hab einen gemütlichen sonnigen Sonntag.
-
Hallo Zitronella und StandingBill, sorry, das war keine böse Absicht, so früh stehe ich nicht auf und ich habe bis heute nacht nach 2 Uhr mit meinem Laptop gebastelt, bis ich alles installiert, Suchlauf gemacht etc... - habe euch nicht übergehen wollen. Es haben hier so viele geantwortet und mir Tipps gegeben so wie ihr auch,
Also nochmal - ich wünsche allen lieben Helfern, Tippsgebern und Geduldigen einen gemütlichen sonnigen Sonntag. Ich bin jetzt arbeiten, Nabu-Stand beim Diezer Martinsmarkt. -
Guten Morgen Sören Hentzschel und AngelOfDarkness. Mse erfolgreich installiert und Überprüfung durchgeführt. Siehe Anhang.
Danke für die ausführlichen Informationen und Hilfen.
Ich wünsche Euch einen guuuten Sonntag. LG -
Hallo ihr lieben Hilfreichen
jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich arbeite zur Zeit noch mit Windows 7. Brauche ich nun zusätzlichen Virenschutz oder nicht? Und welcher ist nützlich?
Danke und lieben Gruß -
Hallo 2002Andreas, ja, mache ich, danke
-
Hallo Sören Hentzschel, oje, welche Freeware ist denn gut? Antivir bekomme ich nicht mehr installiert, habs gestern abend probiert.
-
Danke, hört sich schwierig an was Du in Beitrag #20 schreibst, Werde schauen ob mir irgendjemand dabei hilft. Ich bin nicht so fit in Sachen PC-cleaning , Reparatur etc.
Und die vielen Tipps und Hilfen haben mich sehr verwirrt. Und letztendlich läuft alles wieder wie früher, nachdem ich endlich diesen automatischen Wiederherstellungspunkt angezeigt bekommen habe und ich die Wiederherstellung zu diesem früheren Zeitpunkt gemacht habe. - Avira habe ich entfernt und jetzt Kaspersky Freeware installiert. Abwarten ob es jetzt gut bleibt. - Wünsche noch einen guten Restsonntag -
Hallo Fox2Fox
Habe mich heute endlich an die Arbeit gemacht. Und - mit der Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt bevor der Firefoxcrash war, hat es funktioniert und mein Firefox ist wieder der alte... funktioniert wie gehabt.
Doch mit gleichem Zeitpunkt ist jetzt mein Chrome-Browser cut, lässt sich nicht mehr öffnen.
Verstehe einer das Web. - Und nun?
LG Gretha -
sooo viele verschiedene Tipps, ich weiß nicht, was ich wirklich machen kann und soll.
Am liebsten eine Systemwiederherstellung an den Zeitpunkt bevor der Firefox crash war.
Keine Ahnung ob es was bringt.
Ich habe so das Gefühl, daß der Crash nach dem neuen Firefox-Update entstanden ist. Der Zeitpunkt stimmt auf jeden Fall. -
#13 Beitrag von Zitronella » Fr, 02. Nov 2018 12:44
Gibt es unter C:\Program Files\ überhaupt noch den Ordner "Mozilla Firefox"?
Also: C:\Program Files\Mozilla Firefox
und wenn ja, was ist darin vorhanden? ggf. Screenshot hier posten.Hallo Zitronella, ich habe einen Ordner Mozilla Firefox, darin ist die Neuinstallation gespeichert.
Und hier die Screenshots
Lieben Gruß Gretha -
Hallo schlingo. Die Datei wurde nicht in Quarantäne verschoben und - Process Monitor sagt mir nichts, wo finde ich ihn
Gruß Gretha -
Hallo AngelOfDarkness. werde ich im Laufe des Tages machen - Avira deinstall - doch ohne Virenschutz arbeiten? Gefährlich?
Bin jetzt erst mal offline für einige Stunden. -
Hallo StandingBill - danke für Deinen Tipp, doch das habe ich bereits vor drei Tagen gemacht, im Firefox-Programmordner findet sich keine Firefox-Exe. Ich hatte mit Hilfe einer Facebook-Computergruppe schon einiges durchgearbeitet, doch erfolglos.
_________________________________________________________________________________
Hallo AngelOfDarkness. werde ich im Laufe des Tages machen - Avira deinstall - doch ohne Virenschutz arbeiten? Gefährlich?
Bin jetzt erst mal offline für einige Stunden. -
Firefox starten vom Desktop ist nicht möglich, wenn das ginge wäre ja alles in Ordnung.
Und - in der Systemsteuerung unter Programme ist die Neuinstallation vom 28.10.2018 zu sehen.
Und - kein Bereinigungsprogramm betätigt.
Einzig, nachdem nichts funktionierte, vorgestern über die Systemwiederherstellung versucht, zu reparieren. Ging leider nicht -
ich startete Firefox bisher im Startmenue. Jetzt lässt sich Firefox nicht starten, es wird immer angezeigt, die Verknüpfung fehlt, die Exe ist nirgends mehr zu finden
-
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/ und mit Administratorrecht
Sicherheitssoftware - Avira
Und - am Tag zuvor hatte Firefox einwandfrei gearbeitet, am nächsten Tag (also vor 3 Tagen) kam dann diese Anzeige : Dieses Element kann nicht geöffnet werden... möglicherweise verschoben.... (siehe Foto) -
Hallo, meine Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden, ich kann Firefox nicht mehr öffnen, es kommen die Anzeigen( Fotos). Deinstallation und Neuinstallation sowie Systemwiederherstellung haben nicht geholfen. Auch die Suche - Programm/Dateiensuche hat nichts ergeben. Ich brauche Hilfe. Ich arbeite mit Windows7 und Laptop. Alle anderen Programme arbeiten einwandfrei, auch Thunderbird.