Probleme mit HTML5 Videos abspielen

  • Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hier der Inhalt der "Informationen zur Fehlerbehebung"

  • Hallo,
    ich kann zwar keine direkte Hilfe geben, aber mitteilen, dass der angegebene Link hier einwandfrei funktioniert.
    Habe WIN 10, FF 51.0.1, kein Flash, Hardwarebeschleunigung aktiviert.

    Interessant wäre zu wissen was "manchmal" in deiner Anfrage bedeutet.

    MfG
    Geldhügel

  • Du hast ja einige Erweiterungen installiert, die irgendwas bei Youtube Videos machen, deshalb:
    Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    EDIT: liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Erweiterung "YouTube™ Flash-HTML5"!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • EDIT: liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Erweiterung "YouTube™ Flash-HTML5"!

    Das sehe ich auch so, mir erschließt sich der Sinn dieser Erweiterung auch nicht.. Wenn ein Flashplayer installiert ist und Flash auf YouTube voreingestellt ist, wird der Film als Flash abgespielt. Ist kein Flash vorhanden, wird der Film als HTML5 abgespielt... wozu also dieses Addon? :-??

  • Ganz einfach: dieses Add-on lässt einen für jedes Video auswählen, ob man den HTML5- oder den Flash-Player auf YouTube erhält. YouTube bietet einem dafür schon lange keine Option mehr an. Ein Grund für den Flash Player kann sein, dass dieser für einige Nutzer performanter läuft als sein HTML5-Pendant (nicht meine eigene Erfahrung, aber im Laufe der Zeit immer wieder mal gelesen).