• Das Spiel in Leverkusen hat einmal mehr gezeigt, wieso dieser Pyro-Scheiß zurecht in den Stadien verboten ist.

    Gezeigt hat es aber auch dass anscheinend die Kontrollen zu lasch sind?
    Übrigens wurde auch eine Ordnerin verletzt.
    Thema Fussball:
    RB Leipzig zieht weiter seine Runde. :klasse:

  • Es wird immer möglich sein, etwas ins Stadion zu schmuggeln, die Pyro-Menschen sind nicht unbedingt unkreativ. Klar gehen Kontrollen immer noch schärfer, aber es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass die Kontrollen fünf Stunden dauern. Man kann einfach nicht jeden Stadionbenutzer bis auf die Unterhose kontrollieren. Die BayArena hat ja schon "nur" 30.000 Plätze, in großen Stadien wie in Berlin und Dortmund bei maximaler Auslastung, also 80.000 Zuschauern, ist das noch weniger möglich.

  • Zitat

    ... nicht jeden Stadionbenutzer bis auf die Unterhose kontrollieren.


    Naja, Raketen sollten schon auffallen, glaube nicht dass die in einen Schlüpfer passen?

    Apropos Berlin: Hertha hat in Freiburg verloren.


  • Auf Burgstaller ist eben Verlass! War das Tor Nummer 14. Was durchaus zu einem Problem werden könnte, denn so eine Quote weckt natürlich Begehrlichkeiten [i.e. auf Schalke], und der FCN ist chronisch knapp bei Kasse...


    ... wie dem auch sei, nach dem 1:2 zu hause gegen Dresden dürften die Franken mit 10 Punkten Rückstand nur mehr theoretische Chancen auf den Aufstieg haben. Aber der Drei( :?: )kampf an der Spitze gestaltet sich spannend...



    Gomez trifft (...).


    Schon wieder. :mrgreen: Blöd halt, wenn die Gastmannschaft (Augsburg) zweimal einnetzt. :?

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Gezeigt hat es aber auch dass anscheinend die Kontrollen zu lasch sind?

    Nun ist auch klar, dass schärfere Kontrollen vor dem Stadion gar nichts geändert hätten. Die Leuchtraketen wurden von außerhalb des Stadions abgefeuert und sind per Fallschirm gelandet (zwischenzeitlich ging man von einer Drohne aus, eine Drohne war es aber nicht)… Das ist eine lebensgefährliche Aktion gewesen und hätte ganz böse enden können… Da ist das, was passiert ist, ja fast schon Glück, weil nicht noch Schlimmeres passiert ist…

  • Einfach nur beschämend, hat mit Fussball und Fankultur nichts zu tun:

    Zitat

    BVB-Anhänger hatten vorab in der ganzen Stadt Schmähplakate angebracht und auch im Stadion viele beleidigende Banner gegen das "Kunstprodukt" RB Leipzig gezeigt. Einige enthielten Aufrufe zur Gewalt wie beispielsweise zum Werfen von Pflastersteinen.


    http://www1.wdr.de/sport/fussball…tungen-100.html

  • In der 2. Liga hat dieses Wochenende ja wirklich alles für den VFB Stuttgart gespielt. Mal sehen, ob sie morgen zur Abwechslung mal Kapital daraus schlagen. Obwohl, wer den VFB kennt ...


  • Einfach nur beschämend, hat mit Fussball und Fankultur nichts zu tun:
    (...)


    Ich dachte, das nennt sich Traditionsbewusstsein. :twisted:

    Was meine Traditionsmannschaft angeht, der VFL WOB verliert in Köln mit 1:0 durch 11meter...

    :|


    In der 2. Liga hat dieses Wochenende ja wirklich alles für den VFB Stuttgart gespielt.


    Sieht ganz so aus. :shock:

    Und nach dem 2:3 (1:1) der Nürnberger bei Heidenheim sind es auf einmal nur noch 7 schlappe Punkte bis zur Tabellenspitze. Und nächste Woche reist Eintracht Braunschweig ins Frankenland. Spannend.

    :D

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Und nächste Woche reist Eintracht Braunschweig ins Frankenland. Spannend.

    Wenn sie da so spielen, wie gegen Pauli heute zu Hause, gibts kräftig einen auf die Mütze... so einen grottenschlechten Kick habe ich in dieser Saison von der Eintracht noch nicht gesehen... (in Würzburg war ich nicht, war aber wohl auch nicht viel besser...) Warum der lange Valsvick nicht spielt, weiß nur der Trainer.. Schwer wirds auch, weil neben Ken Reichel in Nürnberg sowohl Nik Omladic als auch Patrick Schönfeld wg der jeweils 5. Karte gesperrt sind.

  • Ich dachte, das nennt sich Traditionsbewusstsein. :twisted:

    Finde ich gar nicht, sowas nenne ich Idioten! :evil:
    Bei allem Traditionsbewusstsein braucht man nicht diese Gewalt an den Tag legen.
    Aber schön dass Du das gut findest, wenn ich zwischen den Zeilen lese?! :evil:

  • ... so einen grottenschlechten Kick habe ich in dieser Saison von der Eintracht noch nicht gesehen... (in Würzburg war ich nicht, war aber wohl auch nicht viel besser...)


    Tja, die drei großen Aufstiegsfavoriten hatten jetzt alle schon einige unerwartete Pleiten aufs Parkett gelegt. Da will keiner so richtig davon ziehen, oder kann nicht ...

  • Tja, die drei großen Aufstiegsfavoriten hatten jetzt alle schon einige unerwartete Pleiten aufs Parkett gelegt..

    Stuttgart darf morgen gerne auch noch eine darbieten.. :mrgreen:

  • Ein Wunder, der VFB nutzt die Gunst der Stunde. Wobei es Düsseldorf ihnen auch recht leicht gemacht hat.


  • Ein Wunder, der VFB nutzt die Gunst der Stunde.


    *g* Na, wenn Du das sagst. :mrgreen:


    War sonst noch was?! :-??

    Hm, ach ja. :idea:

    DFB-Pokal, Achtelfinale. Schlappes Spiel von WOB in M, einzig die Aktionen vom Neuer gegen Ende bleiben in Erinnerung. Ich gebe ja zu, ich hätte gerne eine Verlängerung und dann wirklich geforderte Bayern gegen Wölfe im Aufwind gesehen. So bleibt meinem VFL nur das Restprogramm der BL.

    Und die kommenden Spieltage lassen in der Form nichts gutes erwarten:

    • Hoffenheim
    • Dortmund


    Heißt, die Partie am FR, 24. Februar gegen Bremen könnte ein echtes 6-Punktespiel werden...

    :twisted:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «