Firefox 51 Schriftfarbe

  • Dann teste den bitte mal:

    Der Eintrag:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

    darf nur am Anfang der Codes einmalig stehen.

  • Wenn der Code bei dir mit !important funktioniert, dann lass es so. Nur darfst Du dich dann eben nicht wundern, wenn plötzlich weiterer Text in hellerem Blau erscheint, der vorher eine andere Farbe hatte.

    Und:


    Hab diese entfernt, das 2002Andreas sie auch nicht drin hatte

    So gehts nicht
    […]


    Ähem, hust, hust.


    darf nur am Anfang der Codes einmalig stehen.


    Eben. Selbstzitat:

    Zitat von Speravir


    Sie müsste auch bei dir ganz zu Beginn stehen.

  • O Mann, das wollte ich doch auch noch posten:

    Ich weiß nicht, ob das bei jedem Dialog funktioniert, obwohl die ID das vermuten lässt, aber für die Bestätigung in about:config sollte das hier möglich sein, mal testen, ob das ohne !important geht (oder mit, aber dann nur dort, wo man es haben will):

    Code
    #commonDialog button[default="true"],
    #commonDialog button:hover {
      color: #3366CC;
      }
  • Hi,
    ich muss dieses Thema leider nochmal ausgraben.

    Ich habe nun FF 55.0.2 installiert.
    Wenn ich zu "Hilfe" - "Über Firefox" gehe, ist der Button "Nach Updates suchen" nicht lesbar, da die Schriftfabre weiß und der Hintergund grau ist.

    In der userChrome habe ich bereits folgendes drinnen.

    CSS
    /*aktive Buttons wieder lesbar (Problem existiert ab FF 51)*/
    
    
    button[default="true"], button:hover { color: #3366CC!important;
        }

    Dies bewirkt ja, dass beim beenden von FF die Buttons lesbar sind (siehe Posts vorher).

    Was muss ich noch ändern?


  • Wenn ich zu "Hilfe" - "Über Firefox" gehe, ist der Button "Nach Updates suchen" nicht lesbar, da die Schriftfabre weiß und der Hintergund grau ist.


    Ich kann da schon allein deshalb nicht helfen, weil dort bei mir kein Button zu sehen ist, sondern beim Start des Dialogs ein Hinweis kommt, ob Firefox aktuell ist – und weil er es ist, sehe ich in grauem Text „Firefox ist aktuell“. Was hast Du in den Firefox-Einstellungen unter Erweitert > Update > Firefox-Updates aktiviert? Bei mir ist es der zweite/mittlere Punkt „Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen“. Deshalb sehe ich auch kurz, bevor der obige graue Text gezeigt wird, die Abfrage-Info, dass nach Updates gesucht wird.

    Edit:

    Zitat


    Was muss ich noch ändern?


    Ich habe extra einmal auf „Nicht nach Updates suchen“ umgestellt und tatsächlich den Button erhalten, der erst wieder bei Mausover lesbar ist. Durch Erweiterung des Codes mit #checkForUpdatesButton (plus Komma) wird er wieder grundsätzlich lesbar:

    CSS
    /*aktive Buttons wieder lesbar (Problem existiert ab FF 51)*/
    button[default="true"], button:hover, #checkForUpdatesButton {
        color: #3366CC!important;
    }

  • ..da die Schriftfabre weiß und der Hintergund grau ist.


    Dies ist hier genau umgekehrt....
    [attachment=1]Unbenannt.PNG[/attachment]
    [attachment=0]Unbenannt1.PNG[/attachment]
    Ist ggf. noch ein weiterer Code im Spiel?
    BTW: Falls noch nicht geschehen, bitte 55.0.3 installieren bzw. via Updatecheck abrufen


  • Dies ist hier genau umgekehrt....
    Ist ggf. noch ein weiterer Code im Spiel?


    Siehe noch einmal Beitrag #1 an. Das liegt an einem von Donaldinho genutzten Windows-Theme. Wie schon mehrmals erwähnt, liegt der eigentliche Fehler wohl bei Microsoft.


    versuche es mal mit Theme Font & Size Changer , ladbar unter
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…changer/?src=ss


    Auf den dort zu sehenden Screenshots sehe ich nicht, dass sie die Dialog-Buttons geändert haben, die hier das Problem darstellen. Mit dem bis jetzt genutzten CSS fährt man hier wohl am besten.


  • und wieder habe ich einen Button entdeckt der nicht richtig dargestellt wird.

    Diesmal beim downloaden einer Datei


    Bei mir tritt das nur auf, wenn der Dialog deaktiviert ist, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Außerdem setze ich noch ein UserChromeJS-Skript ein, das da anscheinend auch noch hineinspielt.

    Auch habe ich gerade bemerkt, dass der Code für die Buttons von den Entwicklern geändert wurde und musste mir selbst erstmal ansehen, ob man ihn da nicht verkürzen kann. Ich habe einfach den Code kopiert und nur die Farbe geändert. Das scheint gut zu funktionieren, allerdings hatte ich letztens mehr Änderungen, als mir lieb waren, und das muss ich noch beobachten:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    /* Firefox: aktive Buttons wieder lesbar (Problem existiert ab FF 51) */
    button:-moz-any([default="true"],:hover,:focus):not(:-moz-any(:active,[disabled="true"],[open="true"],[checked="true"])) {
        color: /*HighlightText*/ #3366CC !important;  
    }

    Update (mit nachträglicher Vereinfachung):
    Für die Installation von Addons sollte noch folgendes ergänzt werden:

    CSS
    button.popup-notification-button[default="true"] {
      color: white !important;
    }


    Statt white kann auch eine beliebige andere, aber helle Farbe genommen werden. Man kann auch in seinen Windows-Einstellungen nachsehen, welche Farbe man für die Schrift ausgewählter Elemente eingestellt hat und dann so etwas angeben:

    CSS
    color: rgb(255,255,240) !important;


    Der Beispielwert entspricht der Farbe ivory (elfenbeinfarben), in Hex-Schreibweise #FFFFF0.