Youtube - Downloadhelper funktioniert nicht mehr(Erledigt)


  • Warum buddelst du einen 7 Jahre alten Thread aus?


    Weil dieses Thema wieder aktuell ist. Seit gestern Nacht funktionierte schlagartig fast kein Youtube-Downloader mehr. Dies ist der Grund, warum ich zu diesem alten Thema antwortete. Man braucht nur mal nach "youtube download geht nicht" googeln, da sieht man es.

    Anathea vom Planet Sirius vom Juni 2012: "Wir erwarten Euch auf der anderen Seite jenseits des Korridors."

  • In meinem Beitrag befand sich überhaupt kein Link zu meinem Forum, sodass in diesem kein solcher Link entfernt werden konnte. Der Google-Suchlink zeigt, dass gleich oben was zu diesem grundsätzlichen Problem ist, sodass man daran sieht, dass von den Gratis-Downloadern zumindest die nächsten 24 Stunden keiner mehr richtig funktionierte. Sogar heute funktionierten die meisten noch nicht, was sich aber in nächster Zeit bestimmt ändern wird.

    Edit: In meinem Profil war ein Link zu meinem Forum, dieser wurde entfernt.

    Anathea vom Planet Sirius vom Juni 2012: "Wir erwarten Euch auf der anderen Seite jenseits des Korridors."


  • dass von den Gratis-Downloadern


    Für eine MP4 Datei braucht es mit dem Firefox gar keinen Downloader mehr. :wink:
    Rechtsklick in das Movie...Video speichern unter:

    [attachment=1]Screenshot (510).png[/attachment]

    Und hier sind gleich 3 Download Button duch Greasemonkey Scripte, wahlweise MP3 oder MP4.


    [attachment=0]Screenshot (509).png[/attachment]

    Und das der Downloadhelfer zur Zeit auf YT nicht mehr funktioniert ist auch nichts neues :wink:

    firefox und video downloadhelper


  • Für eine MP4 Datei braucht es mit dem Firefox gar keinen Downloader mehr. :wink:
    Rechtsklick in das Movie...Video speichern unter:


    Nicht ganz ;)
    erstens: muss man 2x Rechtsklick machen, denn beim ersten Rechtsklick kommen die Infos zum Player
    zweitesn: es muss in about:config der Wert media.mediasource.enabled auf false stehen ABER Achtung, wenn man diesen auf false stellt dann gehen zb. keine LIVE Videos mehr auf Youtube (evtl. auch nicht auf anderen Seiten)

    Aber toll, dass das jetzt alles ganz ohne Erweiterung geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hatte gestern bis spät in die Nacht Videos herunter geladen, als gegen Mitternacht der Easy Youtube Video Downloader Express die meisten Videos nicht herunterladen konnte, die Dateien hatten jeweils 0 Byte. Da dachte ich noch, dass es sich ja alles um ganz besondere Musikvideos handelt, aber sonst das Gros der Videos noch herunterladbar wäre.

    Ich benutzte deswegen die Webseite filsh.net, wo der Download noch bei allen Videos funktionierte. Allerdings nur die nächsten 3 Stunden. Erst ab heute Nachmittag funktionierte der Download auf dieser Seite wieder, was mich nicht verwundert. Denn vor einigen Jahren, als Youtube den Downloadseiten den Hahn abdrehte, entwickelte man auf dieser Seite ein Programm, das jeder Nutzer installieren musste, das dann in Verbindung mit dieser Seite funktionierte.

    Jedenfalls funktionierte heute Nachmittag von allen Gratis-FF-Addons scheinbar nur der KV Youtube Video Downloader, denn ich hatte fast alle zur Verfügung stehenden Download-Addons installiert und ausprobiert. Der Downloadhelper verlangte bei den meisten Videos nach dem Konverter, der ein Wasserbild einfügt, wenn man keine Lizenz kauft.

    Der "Youtube and more - Easy Video Downloader" konnte auch nur wenige Videos herunterladen. Dieser bot aber den Kauf des Video Downloader Ultimate an, der allerdings kostenpflichtig ist. Ich habe mich heute für diesen entschieden, weil ich bei ihm (wie auch beim Downloadhelper mit Konverter) auch 480p-Videos als 480p abspeichern kann anstatt mit nur 360p.

    Vor einigen Jahren war ich vom Downloadhelper auf den Easy Youtube Video Downloader Express umgestiegen, weil dieser im Gegensatz zum Helper scheinbar alle Videos downloaden konnte. Der Dowmloadhelper lieferte als Gratis-Version bei manchen Videos nur eine 0-Byte-Datei.

    Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich letzte Nacht nur zufällig besonders viele von Youtube vor Download geschützte Videos herunterladen wollte. Denn schließlich war ab etwa 3:00 Uhr Nachts bis zum darauf folgenden Nachmittag auf filsh.net der Download nicht mehr möglich, wo ich allerdings zuvor wirklich noch jedes Video downloaden konnte.

    Anathea vom Planet Sirius vom Juni 2012: "Wir erwarten Euch auf der anderen Seite jenseits des Korridors."

    Einmal editiert, zuletzt von Weltrettungsforum (3. Februar 2017 um 03:37)

  • Ich habe schon öfters von YT was herunter geladen und noch nie eine Erweiterung dafür gebraucht ;) lediglich ein einziges Bookmarklet in der Lesezeichen Symbolleiste was ich anklicken musste.
    Aber ich weiß dass Youtube halt in den letzten Tagen etwas geändert hat, das wird der Grund gewesen sein warum die meisten Downloader nicht (mehr) funktionierten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Der Google-Suchlink zeigt, dass gleich oben was zu diesem grundsätzlichen Problem ist, sodass man daran sieht, dass von den Gratis-Downloadern zumindest die nächsten 24 Stunden keiner mehr richtig funktionierte.


    Es gibt keinen Link, der auf aktuelle Probleme mit Gratis-Downloadern hinweist!
    Alle Suchergebnisse sind älteren Datums.

    Um nicht den Eindruck zu bekommen, dass du hier Unsinn verbreitest, kannst du mal einen oder mehrere Links bezgl. des Themas posten.

  • Easy Youtube Video Downloader Express wurde ja gestern auch aktualisiert ;) sonst hätte es dir 0Byte beim Download angezeigt bei der alten Version. Also die hat nicht durchgängig funktioniert, wahrscheinlich hast du es nur nicht gemerkt, da du in dem Zeitraum nix herunter geladen hast.

    Zitat

    - Fixes Youtube video downloads after code changes

    Quelle

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hatte auch eine erhebliche Verlangsamung vor einer Woche etwa, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, woran es lag. Es war möglicherweise die Installation des Konverters vom Helper, der ein Wasserbild erzeugt, wenn man nicht zahlt (der aber genialer Weise den Upload von 480p-Videos mit 480p ermöglicht wie auch der Video Downloader Ultimate mit Bezahlung, der auch 480p ermöglicht).

    Anathea vom Planet Sirius vom Juni 2012: "Wir erwarten Euch auf der anderen Seite jenseits des Korridors."