FF u. Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr - immer neue Fenster werden geöffnet

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich mit FF 51.0.1 über Kasp. Total Security Sicherer Zahlungverkehr meine Bankseite öffne und dort Links anklicke werden immer neue
    Fenster geöffnet. Das geschieht nur wenn ich auf der Seite angemeldet bin, sonst nicht.
    Ich kann mich nicht ordnungsgemäß von meiner Bankseite abmelden, es werden immer wieder neue Fenster geöffnet, ich könnte stundenlang nur Fenster zumachen u. werde nie fertig.

    Bitte um Hilfe. Danke

    Gruß
    S.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

  • meinst du statt Fenster evtl. Tabs? Sind das Tabs die eigentlich pdf Dokumente öffnen sollen? Wenn ja dann stell unter Einstellungen :arrow: Anwendungen bei Dateityp "Portable Document Format (PDF)" auf "Vorschau in Firefox"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich sehe auf Anhieb nichts auffälliges. Was genau klickst du denn an? einen Link zu einem PDF Dokument? Was ist in den geöffneten Fenstern zu sehen? kannst du von den geöffneten Fenstern die Adresszeile erkennen und uns mitteilen?

    Das bei dir neue Fenster statt Tabs geöffnet werden liegt daran, dass unter Einstellungen-->Allgemein --> der Haken bei "statt neuem Fenster, neuen Tab öffnen" raus ist (browser.link.open_newwindow 2)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dateityp PDF steht auf Vorschau in FF.

    Weiss nicht warum, aber es ist wieder in Ordnung, keine neue Fenster mehr, (habe vorher aber kein PDF-.Dok. geöffnet, jetzt öffnet sich neuer Tab, wenn ich PDF anklicke).
    Ich habe im Kasp. die verschied. auswählbaren Browser (MSE, FF, Standardbrowser) eingestellt u. probiert, und es ist wieder alles normal. Ich hoffe, es bleibt auch so.

    Tausend Dank für Eure Mühe Andreas u. Zitronella. Einen schönen Sonntag noch.


  • User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:51.0) Gecko/20100101 Firefox/51.0
    Betriebssystem: Windows_NT 6.2


    Was mich doch verwundert:

    Laut UserAgent ist Windows 8 installiert.

    Laut Crash-Report ist Windows 10 installiert.

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…e9-76eeb2170202

    Was ist denn nun richtig?

  • Hat mich auch ohne Einsicht des Crash Reports gewundert. Denn dieser User Agent und die Aussage es wäre nur noch Edge vorhanden passt nicht. Edge gibt es erst seit Win10. Desweiteren hat Win10 auch den Internet Explorer noch dabei.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)