Insecure password warning in Firefox

  • Danke für den Link, der klingt sehr gut. :klasse: Mich hat es schon länger etwas genervt, dass mal Felder ausgefüllt werden, mal nicht - war mir nur keine Frage wert. Wird da auch erwähnt...

    Ich nutze übrigens HTTPS Everywhere.

  • ..Ich nutze übrigens HTTPS Everywhere.

    Wozu ? Firefox wechselt von alleine auf https, wenn möglich.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Für alle neuen Firefox Versionen und somit auch für deren Folks. Natürlich nur insofern da nix gravierendes geändert worden ist. Was IceCat angeht, so scheint mir dieser noch auf dem Stand des Firefox ESR 38.8.0 vom letzten Jahr (2016) zu sein und somit eh schon fast "hoffnungslos veraltet" ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was IceCat angeht, so scheint mir dieser noch auf dem Stand des Firefox ESR 38.8.0 vom letzten Jahr (2016) zu sein und somit eh schon fast "hoffnungslos veraltet" ;)

    Ohje. Ich habe, blind dem Rat eines Freundes folgend, die Mobilversion auf meinem Telefon. :roll:

    Danke für Deine Hilfe! :klasse:

  • Da wird wohl der Firefox 52.0.1 die bessere Wahl sein ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wozu ? Firefox wechselt von alleine auf https, wenn möglich.

    Eigentlich nicht. ;) Wenn eine Webseite sowohl eine HTTPS- als auch eine HTTP-Version anbietet und automatisch auf die HTTPS-Version umgeleitet wird (und kein Add-on dafür eingesetzt wird), dann ist es die Konfiguration des Servers, die dafür verantwortlich ist.

    Im Auslieferungszustand von Firefox wird das vermutlich nie passieren. Denn HTTPS und HTTP sind verschiedene Protokolle und damit werden grundsätzlich unterschiedliche Webseiten angesprochen. Auch wenn es fast immer so ist, dass man die gleichen Inhalte vorfindet, es können auch komplett unterschiedliche Webseiten angezeigt werden, nur abhängig vom Protokoll. Und das gibt es. Daher ist ein Automatismus nicht möglich. Per Erweiterung kann man sowas anbieten, aber für den Standard-Auslieferungszustand erscheint mir das zu riskant.