Rechtsklick geht nicht...

  • Hallo liebe Leute,

    ist Euch auch aufgefallen, dass beim Firefox in unregelmäßiger Weise der Rechtsklick mal geht und mal nicht funktioniert?
    Und nach meiner Wahrnehmung ist das 1. Betriebssystemunabhängig und 2. nur beim Firefox der Fall: Ich habe Windows 7 und ich habe MacOS Sierra. Auf beiden ist das beschriebene Verhalten unregelmäßig zu beobachten. Auf beiden geht der Rechtsklick in anderen Browsern (Internet-Explorer, Safari) problemlos.

    Auf beiden Systemen ist der aktuelle FF 52.0.1 (64-Bit) installiert.

    Hooray

  • Es gibt durchaus Seiten die einen Rechtsklick bewusst verhindern. Insofern wäre es gut wenn du uns die betreffende Seite mal nennen könntest.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Es gibt durchaus Seiten die einen Rechtsklick bewusst verhindern. Insofern wäre es gut wenn du uns die betreffende Seite mal nennen könntest.


    https://www.gearnews.de/die-behringer-…und-reaktionen/
    - im Firefox auf Windows ging der Rechtsklick erst nicht (später ging er),
    - im Firefox auf MacOS ging der Rechstklick
    - im IExporer geht der RK,
    - in Safari auf MacOS geht der RK...

    ich hatte auch erst gedacht, dass es an der Seite liegt. Auf den Seiten von Thomann (http://www.thomann.de) ist mir das auch öfters passiert (jetzt z.B.: gerade ging es nicht, jetzt plötzlich geht es wieder...).
    Eine Idee ist auch: Adblock Plus? Ghostery? (hab beide im FF installiert - aber es ist das selbe Verhalten, wenn ich beide mal deaktiviere...)
    bin etwas ratlos...