SBB-Fahrplan geht nicht mehr


  • Ich habe es denoch getan und den Übeltäter erwischt.

    Dies vermutete ich bereits in Beitrag 7... :)


    Du hast u.a 2 Erweiterungen installiert, die sich mutmaßlich mit der Veränderungen von Schriften in Dokumenten beschäftigen...


    Meine Empfehlung, nicht danach zu suchen, beschränkte sich auf die Durchsuchung der von mir angesprochenen Dateien..


    ...durchforste ggf die Datei permissions.sqlite mit dem SQliteManager und ggf. prefs.js mit einem Programm wie Notepad++ nach entsprechenden Einträgen...

    Wie auch immer, dein Problem ist gelöst und das freut mich... :P


  • Ich habe es denoch getan und den Übeltäter erwischt. Für den Laien erstaunlich genug: er stört auch deaktiviert bzw. im abgesicherten Modus.


    Es ist nicht immer die Erweiterung selbst, die stört. Erweiterungen bringen bestimmte Einstellungen mit, die stören können. Du brauchst bloß mal in about:config zu gehen und nach Einträgen suchen, die mit extensions. beginnen. Deswegen hilft es meistens nicht, Erweiterungen im Add-on-Manager zu deaktivieren. Sie werden dann lediglich nicht ausgeführt, aber die Einstellungen bleiben. Auch der abgesicherte Modus bringt dann nichts. Nur ein neues Profil hilft dann, oder sollte es zumindest. Und bei dir war dein Problem mit einem neuen Profil auch beseitigt, wie du in deinem Beitrag #12 geschrieben hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Es ist nicht immer die Erweiterung selbst, die stört. (...)


    Danke für diese Ergänzuung, milupo. Deine Überlegungen sind mir inzwischen auch klar, weil sie auch Boersenfeger in ähnlicher Art bereits angetönt hat, was mich zu eigenen, zum selben Ergebnis führenden Recherchen animiert hat.

    Gruss
    Walt Gallus