Chronik verlängern

  • Viele Beiträge sind zu finden, wie die Chronik gelöscht oder abgestellt werden kann.
    Wie aber verlängern?

    Mir wird ausschliesslich die Chronik 'heute' angezeigt.
    Ich möchte aber die letzten 7 Tage sehen.

    Wo muss ich drehen, um eine zeitlich längere Chronik zu erhalten?

    Win 10 und Firefox 52.0.2 (64-Bit)

  • Wenn man allerdings bei "Firefox wird eine Chronik" --> "anlegen" gewählt hat, so wie auf dem Screenshot zu sehen ist, sollte per default mit Strg+h auch die gesamte Chronik zu sehen sein. Verstehe nicht ganz warum dem Themenersteller nun vorgeschlagen wird, dass er seine Chronik benutzerdefiniert einstellen soll :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • gib mal in der Adresszeile folgendes ein:
    about:support
    und scrolle ziemlich weit runter auf der Seite bis zum Punkt
    "Chronik- und Lesezeichendatenbank"
    dort dann auf den Button
    "Integrität überprüfen"
    klicken und testen ob vielleicht damit dein Problem behoben ist und auch die Chronik von vorherigen Tagen angezeigt wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Seit den Einstellungen (gestern) gemäss 2002Andreas habe ich nun ein 'gestern'.
    Verlockender Anfang.

    Die Integrität der Datenbank scheint okay.

    Ruedi

  • Danke.

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Hast du die selber erstellt?

    Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

  • Eigenartig :-??

    Zu deiner Sicherheit:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Du benutzt eine veraltete Firefox-Version. Führe mal ein Update auf Version 53 durch.

    Der GraKa-Treiber sollte aktualisiert werden:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/117330/de

    • Den GraKa-Treiber downloaden und auf dem Desktop speichern.
    • Einen leeren Ordner auf dem Desktop erstellen, Bezeichnung ist egal.
    • Mittels Doppelklick auf die Datei den Entpackvorgang starten und -wichtig- als Ziel den erstellten Ordner auswählen.
    • Wenn der Entpackvorgang beendet wurde, startet automatisch die Installation des Treibers.
    • In einem der nachfolgenden Fenster die benutzerdefinierte Installation wählen, alles abwählen außer den eigentlichen Treiber (oder Haken gesetzt lassen, weil du wissentlich etwas davon benötigst) und einen Haken bei "Neuinstallation" setzen.
  • Nutze lieber Firefox Sync statt Xmarks... Last Pass hat diese Erweiterung gekauft und sie erfüllt mindestens seit dem nicht mehr das, was sie mal war.. im Gegenteil! Lies mal die letzten Kommentare
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…s-sync/reviews/

  • - Der adwcleaner findet nichts, was mich beunruhigt
    - Den FF habe ich von 52(64-Bit) auf 53(64-Bit) updated.
    - Der Grafikkartentreiber steht kaum im Zusammenhang mit mit meinem Chronik Problem.
    Der kann so alt bleiben, wie er will ..
    - Mit Xmarks bin ich seit Jahren zufrieden. Ich sicher dort ausschliesslich meine Lesezeichen. Wohl auch kein Zusammenhang?
    (Wer sowo, egal bei wem, Passwörter sichert, hat meiner Meinung nach eh nicht fertig nachgedacht)