Firefox blockiert kompletten Sound

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze noch den Firefox 46.0.1 und werde auch auf keine weiteren Versionen updaten. Nutze den Firefox nur für ein bestimmtes Plugin (was auch seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird), funktioniert seit Monaten/Jahren alles bestens. Updates sind deaktiviert.
    Also gesurft wird damit nicht.

    Seit einiger Zeit deaktiviert Firefox nach 5-6 Stunden den kompletten Sound von Windows. Sobald ich den Firefox-Prozess deaktiviere funktioniert wieder alles.

    Offensichtlich nutzt Firefox die Soundkarte und blockiert sämtliche anderen Zugriffe darauf.
    Plugins sind ausser der genannten keine weiteren aktiv. Erweiterungen gibt es ein paar, aber keine nutzt in irgendeiner Weise den Sound.


    Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
    Bitte keine Antworten zu den update Prozess oder dem Plugin.


    Danke

  • Da es Monate lang lief und es keine Updates gab kann es nicht an Plugins oder Erweiterungen liegen. Das hatte ich ausgeschlossen.

    Wenn es das also nicht ist, was könnte es dann sein?


  • Da hier keine Hellseher sind und niemand wissen kann um welches Plugin es geht bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit Dich an den Hersteller dieses Plugins bzw. das betreffenden Programms zu wenden.

    Also ich schreibe es jetzt zum 3ten mal für alle die eine Leseschwäche haben.

    ES LIEGT NICHT AM ADDON.. !!!! ODER AN EINER ERWEITERUNG !!!! (wenn ich die ausschalte oder deaktiviere ist das Resultat das selbe) !!!!

  • Trotzdem wird dir keiner helfen können, wenn du uns nicht sagst, um welches Plugin es geht. Geschweige denn um welches Windows oder auch nur irgendetwas an nützlichen Informationen. Von daher gebe und bitte die Informationen zur Fehlerbehebung.
    Ich habe auch eher das Gefühl, dass es dir doch eher um eine Erweiterung als um ein Plugin geht. Denn Plugins und Erweiterungen sind gänzlich unterschiedliche Dinge. Aber wie dem auch sei.. ohne zielführende Informationen wird dir keiner helfen können. Selbst ich, der bereit wäre in einer VM sich deines Problems anzunehmen, kann dieses nicht, weil die Informationen fehlen.

    Von daher liefere die Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Mache einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors : AdwCleaner

    Des weiteren brauchst du nicht "schreien", denn eine durchgehende Großschreibung wird allg. als Schreien verstanden. Ebenso musst du keine x-fach Ausrufe Zeichen nutzen. Und noch einmal zur Erinnerung .. Merke : Input = Output

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Ideen kommen eventuell, wenn du uns das Plugin nennst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)