interner PDF-Viewer kann nicht deaktiviert werden...

  • Firefox auf aktuelle Version upgedatet. Seitdem ein Problem.

    Firefox öffnet PDFs penetrant und beharrlich in seinem eigenen PDF-Viewer. Was ich nicht will. Er soll gefälligst wie zuvor ja auch den Adobe Reader nehmen.

    Einstellungen geprüft - alles richtig. "Adobe Reader verwenden". Adobe Reader ebenfalls entsprechend eingestellt.

    Firefox öffnet alle PDF im eigenen Reader.

    Profil gelöscht, neues Profil. Einstellungen sind korrekt. Firefox öffnet PDFs im eigenen Viewer.

    Firefox komplett deinstalliert, neu installiert (*grmpf*). Alle Einstellungen sind korrekt, "Adobe Reader" verwenden. Firefox öffnet alle PDFs im eigenen Viewer.

    Kann mir jemand bitte mal kurz verraten, welche Einstellungen in der config oder sonstwo von Hand geändert werden können, damit der verd.... Sch...-Firefox endlich das tut, was er tun soll - nämlich beim Klick auf einen Link zu einem PDF selbiges im Adobe Reader öffnen? Vorher ging's doch auch, wieso jetzt nicht mehr???? :evil:

  • Was genau hast du unter Einstellungen--> Anwendungen (about:preferences#applications) bei "Portable Document Format (PDF)" dahinter eingestellt?

    PS: Das Adobe Reader Plugin wird in Firefox nicht mehr unterstützt, aber ein PDF mit der Anwendung Adobe Reader müsste trotzdem gehen, da wird das PDF halt dann nicht (mehr) im Browser geöffnet sondern in Adobe Reader direkt (nachdem das PDF temporär herunter geladen wurde)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)