FF 55.0.3 Probleme

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Mac den FF, heute kam das Update auf FF 55.0.3 welches ich auch gemacht habe. Seit dem ist aber einiges nicht mehr so wie es war.
    Und zwar wird z.B. über dem "Zurück"-Button kein Symbol mehr angezeigt. Über dem "Startseite"-Button schon.
    Wenn ich mehrere Tabs offen habe und einen schließe wird der die Seite des geschglossenen Tab's immernoch angezeigt. Ich muss dann auf einen offenen Tab klicken das dieser angezeigt wird.
    Ich habe TabMixPlus 0.5.0.0 installiert. Wenn den öffne und auf "Verhalten" klicke kommt nur ein weises Fenster.

    Kann mir da eventuell jemand weiter helfen. Danke schonmal.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Aktualisiere TabMixPlus
    Aktuell ist TMP 0.5.0.3
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
    Nutze gleich die Beta-Version vom 18.08.17
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65217

  • Den TMP habe ich auf 0.5.0.3 aktualiesiert. Es werden aber nicht überall Text+Symbol in der Symbolleiste angezeigt. Die Sache mit den Tabs ist wieder i.O.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Versuche mal den abgesicherten Modus des Firefox : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    in der Beta sind schön Änderungen untergebracht, die neuere Firefox Versionen betreffen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe den FF jetzt gerade mal im Abgesicherten Modus gestartet. Allerdings kann ich da in den Einstellungen nichts ändern.
    Wie schon gesagt, soweit funktioniert ja alles wieder.
    Einzig das z.B. in der Sybolleiste bei "Zurück", "Vor" und "Neu laden" kein Symbol angezeigt wird. Bei "Startseite", "Download" und "Drucken" aber schon. In den Einstellungen habe ich "Text+Symbol" aktiviert.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Im abgesicherten Modus solltest du aber die Symbole sehen können.

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Konntest du denn die Symbole im abgesicherten Modus sehen ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, der Screenshot wurde mit dem aktuellen Profil gemacht.

    Ich habe gerade mal Testweise ein neues Profil erstellt und nur den TMP 0.5.0.3 installiert. Da kann ich die Button "Vor-Zurück" und "Neu laden" in den Einstellungen garnicht auswählen, weil es sie ganz einfach nicht gibt.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Neu Laden ist in der Adressleiste am Ende ... Vor/Zurück sind dynamisch und werden entsprechend automatisch eingeblendet, wenn entsprechende Einträge in der Chronik da sind. Wenn du da vorher eigene/andere Buttons für hattest, dann liegt dies am Classic Theme Restorer .. --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…06255&start=750

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (26. August 2017 um 16:58)

  • Ich hab da sProblem gefunden. Es war der "Classic Theme Restorer". Da habe ich garade die aktuelle Version geladen und nun sind die Symbole auch wieder da.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Da haben sich unsere Beiträge etwas überschnitten bezüglich des Classic Theme Restorers ;) Aber schön das nu alles wieder läuft :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Alle installierten Programme sollte aktuell sein auf einem PC :wink:

    Die Add-Ons sind eigentlich so eingestellt das sie sich automatisch aktuallisieren. Gut, die beiden besagten haben das nicht getan. Jetzt passt aber wieder alles.
    Aber gut das Du mich auf dieses wichtige Detail hingewiesen hast. :klasse::wink:

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)