Probleme mit Firefox 55

  • Hallo,
    ich hatte FF 5.xx 64bit installiert. Beim ersten Aufruf stand bei Hilfe Vers. 55.xx 64bit, beim zweiten Aufruf 55.xx 32bit.
    Videos unter Spiegel Online funktionierten nicht mehr. Es wurden nur farbige Streifen gezeigt. Auch Ebay funktionierte nicht mehr.

    Dann habe ich eine alte Version 43.xx 32bit drüber installiert. Nun funktionierte wieder alles. Aber es wurden mehrere Updates installiert. Solange es Version 4x.xx Updates waren, funktionierte alles. Dann wurde ein Update Vers. 55.xx 32bit installiert. Nun waren die alten Probleme wieder da.
    Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch eine Einstellung in der Registry, dass keine Updates mehr installiert werden?

    Gruß,
    Dag

    Win 10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von daghaedd (12. September 2017 um 21:31)

  • Was heißt hier 5.xx und 4.xx? Wir sind bei 55.x.x

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo
    ich weis garnicht warum ihr euch alle Aufregt, das funktioniert ohne Probleme unter Windows 7 Ultimate 64bit.
    Die LEute die sich aufregen müßen ja nicht Updaten Version für Version. Es reicht ja auch z:B. alle 5 versionen oder so.

    Windows 10 naja überlegung wert ab 2020 und was bis dahin passiert steht auf nem anderes Blat und wer weis bei welcher Version vom Firefox es dann gibt.

    ich habe seit Firefox 4 keinen anderen Browser mehr benutzt unter Windows.
    Die meiste Zeit habe ich hier im Forum nur mitgelesen.

    und Nein ich meine wirklich Version 4.

  • Vom Sicherheitsaspekt mal abgesehen (der natürlich für das Installieren von Updates spricht). Ich glaube, das folgende Ziel kann ganz einfach erreicht werden (ohne Eingriff in die Registry):


    Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch eine Einstellung in der Registry, dass keine Updates mehr installiert werden?

    Man braucht doch nur die Firefox-Einstellungen entsprechend anzupassen:
    - Extras ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Registerkarte "Update"
    - Dort gibt es drei Optionen:
    a) "Updates automatisch installieren (empfohlen: erhöhte Sicherheit)"
    b) "Nach Updates suchen, aber vor der Installation fragen"
    c) "Nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen: Sicherheitsrisiko)"

    Mit Variante zwei oder drei müsste deinem Anliegen doch entsprochen sein. Ich bin selbst ein Gegner automatischer Updates und verwende daher die zweite Option.

  • So, nun habe ich auf einem anderen Rechner Win10 pro 64 bit sowie die neueste FF Version 64 bit installiert. Es wurden alle Videos in Spiegel online richtig dargestellt. Also, lag es wohl am alten Win10 pro.
    Heute morgen, oh Schreck, wieder der alte Darstellungsfehler bei Spiegel Online. Die Videos werden falsch dargestellt. Nur verschiedene Farben sind zu sehen und der Ton ist zu hören.
    Nun suche ich in Word bei den Synonymen und im Thesarius nach einen anderen Begriff für 'misslungen'.
    Gruß,
    Dag

  • Das mit eBay könnte an NoScript oder uBlock Origin liegen. Hast du eine solche oder andere derartige Erweiterung installiert? Wenn ja, welche und in welcher Version. Das mit den Videos könnte an der deaktivieren Hardwarebeschleunigung des Firefox liegen in Zusammenspiel mit deiner Grafikkarte bzw. dessen Treiber. Versuche es mal ohne aktivierter Hardwarebeschleunigung.
    Siehe dazu auch : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…049322#p1049322

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)