Sprache von Webseiten in englisch

  • Hier ist das Log.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Kann denn nicht mal jemand die Beiträge von myfire in einen eigenen Thread auslagern? Er hat diesen Thread gekapert und hat hier mittlerweile mehr Beiträge als der Themenersteller und es wird ihm auch immer wieder auf seine Beiträge geantwortet. Wie Sören schon weiter oben schrieb, hat sein Problem nichts mit dem Problem des Themenerstellers zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke.

    Edit: Es wäre vielleicht gut, den Titel des Threads von myfire zu verändern. Bei ihm ist ja nicht die Sprache der Benutzeroberfläche von Firefox das Problem, sondern die Sprache von Webseiten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • der_nachdenklicher

    Problem besteht eben immer noch.
    Habe die beiden von Dir noch genannten Programme durchlaufen lassen, hier die Logs

    JRT-Logs, bedenkliches wurde gelöscht

    ========================================================================================================


    Und logs von Malwarebytes,
    die Treffer habe ich in Quarantäne verschoben.


  • JRT und Malwarebytes haben ja noch einiges gefunden, was nicht wirklich auf einen PC gehört. JRT und Malwarebytes sollten die Funde jeweils bereits gelöscht bzw. in die Quarantäne verschoben haben. Bereinige nun noch dein Profil : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    I
    Sollte danach immer noch das Problem vorhanden sein, dann setze bitte mal den Vorschlag mit der Profilüberwachung von der_nachdenklicher um.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe Eure verschiedenen Vorschläge nochmal durchgespielt, jetzt sind seit den beiden letzten FF-Neustarts die Einstellungen wieder ok, auf DE-Sprache. Hoffe, dass es dabei bleibt :)

    Danke, auch für die Tipps, die Programme werde ich in Zukunft öfters durchlaufen lassen.

  • Zitat von myfire Sa,16. Sep 2017 9:46

    Und logs von Malwarebytes,Datei: 1
    PUP.Optional.CrossAd.Gen, C:\USERS\xxxxxx\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\xxxxxx\EXTENSIONS\@wordpress-theme-and-plugins-detector.xpi, Keine Aktion durch Benutzer, [8918], [184242],1.0.2813

    Die Erkennungsrate der Erweiterung WordPress Theme and Plugins Detector 2.0 ist 0/59. Frage: Wie kommt es eigentlich dazu, das Malwarebytes diese als PUP.Optional.CrossAd.Gen gekennzeichnet hat?

    Gruß, der_nachdenklicher

  • @ der-nachdenklicher:
    False/Positives gehören zur Webwelt... :wink:
    @ myfire:
    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • @ Boersenfeger, herzlichen Dank für Deine Beurteilung. Aus dieser Sichtweise ist es für mich nicht verständlich,
    dass @myfire, die False Positive: Harmlose Datei: 1 PUP.Optional.CrossAd.Gen in die Quarantäne verschoben hat.
    Bildschirmfoto von Malwarebytes Scan Profilordner mit der Erweiterung aktiv, ohne die Webseite WordPress besucht zu haben .

    Gruß, der_nachdenklicher

  • um einem Irrtum vorzubeugen... ich behaupte nicht, das es sich bei dieser Datei um ein False/Positive handelt.. die Möglichkeit besteht aber und der Nutzer sieht sich ggf. dazu außer Stande dies richtig einzuordnen..
    Da ich Wordpress nicht nutze, kann ich dazu auch nichts weiter sagen...


  • @ Boersenfeger, herzlichen Dank für Deine Beurteilung. Aus dieser Sichtweise ist es für mich nicht verständlich,
    dass @myfire, die False Positive: Harmlose Datei: 1 PUP.Optional.CrossAd.Gen in die Quarantäne verschoben hat.
    Bildschirmfoto von Malwarebytes Scan Profilordner mit der Erweiterung aktiv, ohne die Webseite WordPress besucht zu haben .

    Diese Erweiterung zeigt an, ob eine Website eine Wordpress-Site ist.

    Klickt man das angezeigte WP-Symbol neben der URL an, bekommt man Infos zum verwendeten Wordpresss-Theme. Da hier auch Werbung angezeigt wird, war für mich die Einstufung zunächst plausibel, hatte sie dann aber wieder aus der Quarantäne zurückgeholt.