Blaue Suchleiste normal?

  • Diese Leiste ist eigentlich gar keine, sondern die Markierung des ersten Eintrags der Suchvorschläge. Klick mal probeweise mit der rechten Maustaste auf einen Vorschlag weiter unten in der Liste. Du wirst sehen, dass dann dieser Vorschlag blau unterlegt ist.

    Ob du die blaue Markierung allein wegbekommst, weiß ich nicht. Wenn du aber die ganze Liste mit den Suchvorschlägen nicht benötigst, kannst du Folgendes tun:

    1. Extras ---> Einstellungen ---> Suche
    2. Haken entfernen bei der Option "Suchvorschläge in* Adressleiste anzeigen":
    *[das sollte übrigens richtigerweise heißen: "unter der"]

    Damit wir die Liste nicht mehr angezeigt, und der blaue Balken ist folglich auch weg.

    [PS: Der Link zu einem Bild bei abload.de wurde nach Beschwerden über Werbe-Pop-Ups von mir nachträglich entfernt.]

    Einmal editiert, zuletzt von Kamper (10. Oktober 2017 um 11:27)

  • Hallo,

    dein Bild oder Link wird sofort mit einem Pop Up überdeckt. Scheinbar nutzt du den FF nicht, weil
    Extras ---> Einstellungen ---> Suche
    Ist echt schon ne ganze lange Weile her.

    Diese Antwort war nicht hilfreich.
    Egal, ob Suchleiste oder nicht, ist die blaue Unterlegung im Suchfeld Standard von FF oder nicht?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Persephone (11. Oktober 2017 um 02:01)


  • dein Bild oder Link wird sofort mit einem Pop Up überdeckt.


    Das ist dein Problem. Dann musst du eben deinen Browser so konfigurieren, dass sich keine Pop-Ups öffnen. Ich habe bei abload.de noch nie welche gehabt und auch von anderen Nutzern keine entsprechenden Klagen gehört. Und wenn es tatsächlich ein Pop-up gibt, so wird es sicherlich wegzuklicken sein.


    Scheinbar nutzt den FF nicht, weil
    Extras ---> Einstellungen ---> Suche
    Ist echt schon ne ganze lange Weile her.


    Ich bin dir zwar nicht die geringste Rechenschaft schuldig, informiere dich aber trotzdem darüber, dass ich Firefox in der aktuellen Version 56.0 nutze. Auch hier gilt: Wenn du keine Menüleiste hast/verwendest, so ist das deine Sache. Du brauchst dich aber deshalb nicht über meine Firefox-Version beklagen bzw. Vermutungen darüber anstellen, ob ich ihn überhaupt nutze.


    Diese Antwort war nicht hilfreich.
    Egal, ob Suchleiste oder nicht, ist die blaue Unterlegen im Suchfeld Standard von FF oder nicht?


    In meiner Antwort steht alles drinnen - implizit auch das, was du mit deiner kaum verständlichen Frage (neuerlich) in Erfahrung bringen willst und was 2002Andreas mit seiner Antwort nochmals bestätigt hat.

    Aber keine Sorge - von mir wirst du sicherlich keine Antwort mehr bekommen. Dass man eine derartige Rückmeldung erhält, nachdem man sich die Zeit genommen hat, dir die Sache zu erklären - das ist schon ein starkes Stück.



    OT Kamper
    Warum lädst du Bilder nicht direkt ins Forum sondern auf eine Seite die einen mit Werbung zumüllt? Das ist keine Hilfe!

    Siehe den ersten Teil meiner Antwort an Persephone. Ich teste auch immer jedes Bild nochmals nach dem Einstellen in ein Forum, und habe dabei noch nie ein Pop-Up auf der abload-de-Seite gesehen. Zumindest wer NoScript verwendet, hat das offensichtlich nicht.

    Und zur Frage, warum ich Bilder nicht direkt ins Forum hochlade: Weil die dann viel größer sind und ich mir denke, dass Bilder, die bloß erläuternden Charakter haben und für das Verständnis nicht unbedingt erforderlich sind, den Lesefluss weniger stören, wenn sie nur Miniaturen sind. Jeder hat dann die Wahl, sie anzuklicken oder nicht. Aber das ist ja offenbar alles nicht hilfreich. Daher habe ich meine Abbildung von oben jetzt nochmals direkt hochgeladen. Den Link zu abload.de in meinem vorigen Posting lösche ich, damit ich niemanden mit Werbung "zumülle".

    [attachment=0]S1.jpg[/attachment]

  • Danke für das Bild im Forum. Größe und Lesbarkeit passen doch bestens.
    Da braucht es doch wirklich keine Fremdseite.
    Das schlimme bei dieser Seite waren eigentlich nicht die Popups an sich, sondern dass sie sich nicht an die Konventionen (z.B. x zum schießen) gehalten haben und ich erst suchen mußte mit welchem Zeichen ich das Ding wieder los werden konnte.
    Und ja, ich genieße das Web so wie es ist ohne jegliche Blocker.

    MfG
    Geldhügel