Firefox 57.0 - Add-Ons-Ersatz

  • Hallo,
    folgende Fragen als normaler Nutzer:
    1. Ist die aktuelle Version 57.0 eine Beta-Version od. bereits endgültig?
    2. Es läßt sich nur ein Installer herunterladen, der 64-Bit aufzwingt.
    Ich will aber 32-Bit behalten. Wo findet man die 32-Bit-Version?
    3. Zahlreiche Add-Ons sind schon in Version 56.0 als „veraltet“ eingestuft.
    Dazu gehören bei mir u.a.: NoScript + BetterPrivacy + Cookie Controller
    + HTTPS Everywhere + DuckDuckGo Plus.
    Diese Add-Ons haben sich bei mir bewährt - vorrangig wichtig NoScript.
    Bin etwas ratlos. Welche vergleichbar guten Ersatz-Add-Ons sind zu empfehlen?
    Oder einfach abwarten, ob von den installierten Add-Ons neue Versionen angeboten werden?

    Vor Klärung dieser Punkte werde ich nicht auf Version 57.0 umstellen.
    Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

  • Hallo,

    1. Ist die aktuelle Version 57.0 eine Beta-Version od. bereits endgültig?

    Die Frage beantwortet sich ja selbst an der Stelle, an der du Firefox 57 herunterlädst. Das sollte in jedem Fall dabei stehen: Es ist eine Beta-Version. Funktional wird sich aber in der finalen Version nichts mehr daran ändern.


    2. Es läßt sich nur ein Installer herunterladen, der 64-Bit aufzwingt.
    Ich will aber 32-Bit behalten. Wo findet man die 32-Bit-Version?

    Aus welchem Grund möchtest du die 32-Bit-Version nutzen, wenn du die Vorteile einer 64-Bit-Version haben kannst?

    Den 32-Bit-Download gibt es hier:
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

  • Firefox 57 ist noch eine Beta Version.
    Finale kommt erst im November.
    NoScript wir es weiter geben, webextension ist in Arbeit.
    Die andeen Erweiterungen kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu
    nichts weiter sagen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hier sind einige Links zu Übersichten, die Informationen zu einzelnen Erweiterungen enthalten:

    viewtopic.php?f=1&t=121963#p1050426

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hängt das nicht vom verwendeten Betriebssystem ab? Ich dachte immer, ein 32-Bit-Betriebssystem erfordert auch 32-Bit-Versionen der Software?


    Es steht oben nicht, welches Betriebssystem er benutzt. Er möchte nur den 32er Firefox haben. Wenn er aber automatisch einen 64er-Firefox erhält, hat er auch 64er Windows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Es steht oben nicht, welches Betriebssystem er benutzt.


    Eben. Dewegen hielt ich es für denkbar, dass er 32-bit möglicherweise braucht (weil er vielleicht ein 32-bit-Betriebssystem hat).

    Aber ich verstehe jetzt, wie das mit 32- bzw. 64-bit beim Firefox-Update läuft. Danke für eure Antworten, milupo + 2002Andreas.