Kann Suchbegriffe nicht mehr löschen

  • Hallo,

    mir ist seit kurzem (seit FF 56?) aufgefallen, dass ich per Entfernen-Taste keine Suchbegriffe (z.B. Tracking-Nummern) mehr löschen kann.
    Beispiel:
    Wenn ich z.B. bei der DHL Sendungsverfolgung 'die' Paketnummer eingebe, diese dann aber - quasi wenn das Paket dann angekommen ist - ich diese Nummer dann wieder per Entf-Taste löschen will, NOPE!
    Wie bekomme ich diese Nummer(n) gelöscht? Möchte aber somit nicht sämtliche Suchbegriffe im FF löschen (lassen)!

    Danke schon mal.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Denn Eintrag markieren...und dann die Tastenkombi STRG + Entf drücken.

    Funktioniert auf die Art und Weise und mit dieser Tastenkombination leider auch nicht.

    (Vormals ging das immer mit nur mit dem Mauspfeil markieren (unterlegen) und dann die Entf-Taste drücken und das geht leider nicht mehr :()

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Fehler selbst gefunden (oder nur meine Dusseligkeit? :D)
    Also, durch Doppelklick in das Feld für die Tracking-Nummer öffnet sich ja dann die Liste mit den Tracking-Nummern...
    Gehe (bzw. markiere) ich jetzt mit dem Pfeil eine Nummer die ich löschen will, dann wird diese Nummer aber nur grau (sehr helles Grau) unterlegt und durch dann drücken der Entf-Taste schließt dann nur die Liste - wieder Doppelklick und öffnen der Liste ist die Nummer immer noch drin!
    Und nun habe ich diese Liste durch Doppelklick wieder geöffnet -> Mauspfeil auf eine Nummer -> Nummer grau unterlegt -> Pfeiltaste (runter) auf der Tastatur gedrückt und dann war selbige Nummer BLAU unterlegt und ich konnte sie dann auch per Entf-Taste löschen...
    (Das blau markieren klappt dann aber auch mit der hoch-Pfeiltaste - mit der rechts-links Pfeiltasten schließt sich diese Liste dann nur.)

    Aber wie bekomme ich es hin, dass diese Einträge automatisch mit dem Mauspfeil blau unterlegt sind?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro