Postbank und ebay: Firefox kein empfohlener Browser?

  • Hallo,
    nach wiederholten Problemen haben mir ebay und die Postbank deren Browser-Preferenzen mitgeteilt.
    Beide Firmen erwähnen Firefox nicht (mehr)...??

    Bei ebay zeigen sich immer wieder Login-Probleme: bin angemeldet, möchte einen Artikel bearbeiten und gelange in eine nicht lösbare Endlos-Login-Schleife. Erst nach Löschen der komplettten Chronik UND Neustart des Systems geht das wieder....

    Bei der Postbank in der Kontenübersicht gibt es am unteren Rand einen Einblendbereich, der aber "im Hinterrund" erscheint und somit sind Links darin nicht anklickbar...

    Beide Probleme tauchen z.B. bei Chrome nicht auf. Wie gesagt empfehlen beide Firmen zu Opera / Chrome / IE / Edge zu wechseln.

    Grundsatzfrage: Firefox-Akzeptanz/Unterstützung auf dem absteigenden Ast ?

  • Grundsatzfrage: Firefox-Akzeptanz/Unterstützung auf dem absteigenden Ast ?

    Deswegen wohl kaum. Firefox hat immer noch eine Nutzerzahl im Über-Hundert-Millionen-Bereich. Eher eine unprofessionell geführte Bank, wenn man so viele potentielle Kunden hängen lässt - sofern es tatsächlich ein allgemeines Problem mit der Bank gibt. Da ich kein Kunde dort bin, kann ich das nicht prüfen.

  • Win10, 64 bit, Firefox aktuell.
    Postbank: "Kontenübersicht" unten - Schirm ggf. etwas verkleinern sodass die oberen Daten mit dem Einblendbereich unten überlappen....? geht bei uns auf 2 Systemen nicht...
    ebay: funktioniert zwar eine Weile, taucht dann aber wieder auf...

    Wie gesagt, beide Firmen "mobben" Firefox...

  • die Postbank hat ein Demokonto https://banking.postbank.de/rai/login?-1.I…n-demokontoLink dort unter der Login Maske einfach auf "Demokonto testen" klicken. Kannst du das dort auch verifizieren? und mal genau beschreiben was du meinst und evtl. einen Screenshot davon anfertigen. Ich weiß nämlich immernoch nicht genau was das Problem ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (12. Oktober 2017 um 16:08)

  • In Firefox ist es versteckt. Klicke auf den kleinen Pfeil unten links, dieser Text wird angezeigt und der Link ist zumindest hier anklickbar (Fx 58.0a1 (2017-10-11) (64-Bit) mit diesen Erweiterungen)

    [attachment=0]pfeil.png[/attachment]

  • Bitte mit frischen Profil testen.
    Weder in Firefos 56.0.1 mit frischem Profil (also somit auch ohne Erweiterungen) noch im nightly ohne Erweiterungen ist der Link bei mir anklickbar.
    Und Raod-Runner: was sagt bei dir about:support? Du hast ja kein frisches Profil genommen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • In einem neuen Profil ohne irgendwelche Änderungen oder Erweiterungen klappt es hier auch, egal ob in Fx 56 oder Fx 58.

    about:support Fx 56 mit Arbeitsprofil:

    about:support Fx 56 mit neuem Profil:

  • Danke das ihr das nun erkannt habt...

    Ich habe der Postbank nochmal geantwortet, dass die Programmierer das CSS anschauen mögen... die Ebene des Einblenbereiches ist unter dem oberen Bereich - könnte irgendein Kompatibilitätsproblem sein... habe selber früher Webseiten entwickelt und mir die Zähne augebissen bis alle Browser alle Elemente richtig darstellen konnten...

    Mich wunderte nur der Tenor dass Firefox schlicht nicht mehr empfohlen wird....

  • hier auch noch about:support der Nightly ohne Erweiterungen: