Bei bestimmten Webseiten ist der Inhalt nur ganz kurz da

  • Hallo Firefox-Spezialisten! Mein Firefox (neueste Version) läuft unter Windows 7 prof. Seit etwa einer Woche kann ich den Link von z. B. https://www.hrs.de/deals/deutschl…=11268944&CCID= nicht mehr öffnen. Der Inhalt der Seite ist ganz kurz zu sehen, dann ist der Bildschirm weiß. In der Leseansicht funktioniert es - nur ist diese für die Webseite unbrauchbar. Den Firefox-Cache habe ich gelöscht. Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler erst seit dem letzten Firefox-Update auftritt. Für eure Hilfe vielen Dank.

  • könnte an der Aktivitätsverfolgung liegen. Guck mal in der Adressleiste vor der Adresse, ob du dort so ein graues Schild siehst und wenn ja klick mal drauf und deaktiviere die Aktivitätsverfolgung.
    Evtl. siehst du es erst wenn du den Adblocker für die Seite deaktivierst, falls du einen hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Der Inhalt der Seite ist ganz kurz zu sehen, dann ist der Bildschirm weiß.


    Es geht mir (zum Beispiel bei der von dir verlinkten Seite) in bestimmten Konstellationen genauso. Bei mir hängt es mit der Verwendung von NoScript zusammen:

    - Wenn ich alle Skripte verbiete (!), ist ein Großteil des Seiteninhalts (aber nicht der gesamte Inhalt) sichtbar.
    - Wenn ich das Skript für hrs.de erlaube bleibt es bei diesem Stand.
    - Wenn ich zusätzlich das Skript für s3.eu-central-1.amazonws.com erlaube, ist anscheinend der gesamte Seiteninhalt zu sehen (im Wesentlichen kommt eine große Abbildung dazu).
    - Je nachdem, welches Skript ich dann allenfalls noch erlaube (ich kann es jetzt nicht mehr reproduzieren), kann es passieren, dass dann die Seite entweder sofort verschwindet (weißer Bildschirm) - oder dass es (wie bei dir) nach kurzem "Aufblitzen" des Seiteninhalts geschieht.

    Es scheint also mit den Skripten zusammenzuhängen.

  • jein, Teste einfach in einem frischen Profil im privaten Fenster und du wirst sehen, dass die Seite leer ist, und das graue Schild links von dem günen Schloß in der Adressleiste erscheint, was auf die Aktivitätsverfolgung hinweist. Deaktiviert man diese, kann man auch die Seite sehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Noscript habe ich nicht auf dem Rechner. Bei mir macht uBlock Origin Probleme. Ist der Blocker aktiviert sehe ich von der Seite nichts. Deaktiviere ich uBlock mit einem Mausklick auf den Schalter, erscheint die Seite und bleibt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja natürlich geht es mit deaktivierten Adblocker. Und klar geht es wenn man alle Skripte zulässt und ich schrieb deswegen auch:


    Evtl. siehst du es erst wenn du den Adblocker für die Seite deaktivierst, falls du einen hast.


    Das ursächliche Problem ist aber die Aktivitätsverfolgung die diese Seite haben will und die im privaten Modus aktiviert ist. Bitte probierts doch einfach selbst in einem neuen Profil aus im Privaten Fenster.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)