SeaMonkey download über FF nicht möglich ?

  • Ich kam gerade auf die Idee mal den Seamonkey Browser zu testen. Leider wird der Download von der Original Quelle im Firefox blockiert, wegen "Unsicher"- keine Ausnahmen möglich. :(
    Ist es vielleicht sicherer den Seamonkey von softonic runterzuladen ? :twisted:

    Gruß Martin

  • Meinst Du diese Seite: https://www.seamonkey-project.org/releases/

    Wenn Ja, nutzt Du Noscript in Firefox?

    Wenn wiederum Ja:

    Zitat

    If you are using NoScript you might encounter a certificate error when trying to download SeaMonkey from this site. NoScript tries to force an https connection for an http only site. It is not a NoScript problem but how the Mozilla server, from which downloads are delivered, is configured.
    In this case please add download.cdn.mozilla.net to the NoScript "Never force secure (HTTPS) connections" options or turn off NoScript for this download only. The settings are located in the NoScript options under "Advanced->HTTPS".

    Schalte NoScript für diesen Download ab.

  • Von hier kannst du dir bereits Version 2.49.1 herunterladen:

    http://archive.mozilla.org/pub/seamonkey/releases/2.49.1/

    Suche dir dein Betriebssystem aus, gehe dann in den Unterordner de/. Unter Windows kannst du zwischen exe-Datei und zip-Datei wählen. Zum Testen ist sicherlich die Zip-Version besser.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wollte von "https://www.seamonkey-project.org/releases/" runterladen.


    Wenn du dir dein System mehr als versauen willst...nur zu :wink:
    Die Seite ist eine der größten Adware verseucher :!:


    Deswegen hab ich es ja genannt - war nicht wirklich ernst gemeint.
    Aber schon krotesk, wohin einen der Sicherheitswahn manchmal führen mag... :wink: :?

    Roadrunner - ja ich nutze NoScript - Ich werde mal versuchen, es für den Download zu deaktivieren. Scripte auf "https://www.seamonkey-project.org/releases/" zu erlauben, scheint wohl nicht auszureichen ?

    EDIT:
    Mit deaktiviertem NoScript funktioniert es - von milupos quelle auch mit aktivem NoScript.
    Vielen Dank soweit.

    Hab auch die, in Road-Runners Quote genannte Liste, in den NoScript Einstellungen gefunden, unter:
    Erweitert > HTTPS > Für folgende Adressen niemals die Verwendung verschlüsselter Verbindungen(HTTPS) erzwingen.

    Ich dachte eigentlich auch, daß das ein FF Problem wäre, aber scheinbar doch nicht.

    Gruß Martin


  • Mit deaktiviertem NoScript funktioniert es - von milupos quelle auch mit aktivem NoScript.


    Die von mir genannt Site ist noch keine sichere Website (erkennbar an http:// statt https://)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress