Feedbro aktualisiert die Feeds nicht automatisch

  • Hallo,
    da "NewsFox" wohl erst nach Veröffentlichung von FF 57 in einer kompatiblen Version zur Verfügung stehen wird (so der Entwickler), habe ich mir als Alternative Feedbro angeschaut.
    Die Feeds habe ich über eine OPML-Datei in Feedbro importiert und so habe ich diverse Ordner und Feeds.
    Was mir nun auffällt ist, dass Feedbro die Einträge beim Start nicht aktualisiert, obwohl ich "Refresh article list when opening Reader view" aktiviert habe. Wenn ich über das Kontext-Menü "Update Feeds in Folder" auswähle, klappt die Aktualisierung - aber dies müsste ich manuell für alle Ordner machen. Das ist nicht praktikabel. Übersehe ich etwas?
    Danke,
    Volker

  • Ich habe Feedbro auch getestet und war alles andere als begeistert. Bis es eine gut funktionierende Erweiterung für Fx 57 gibt (und gegebenenfalls sogar darüber hinaus) habe ich mich für das externe Programm QuiteRSS entschieden.

    Weiterer Vorteil: so werde ich auch über neue Nachrichten informiert wenn Firefox geschlossen ist.

  • Ich benutze Feedbro als Youtube ersatz.
    Man kann Kanäle als RSS Feed abonnieren und diese werden in Feedbro direkt als Video eingebunden.
    Funktiniert somit wie die Youtube Aboliste, aber man braucht keinen Youtube Account.

    Also bei mir werden beim Starten von Firefox alle Feeds aktualiiert


  • Ich benutze Feedbro als Youtube ersatz.
    Man kann Kanäle als RSS Feed abonnieren und diese werden in Feedbro direkt als Video eingebunden.
    Funktiniert somit wie die Youtube Aboliste, aber man braucht keinen Youtube Account.

    Also bei mir werden beim Starten von Firefox alle Feeds aktualiiert

    Ich möchte gerne, dass die Feeds erst (und nur dann) aktualisiert werden, wenn ich Feedbro starte ... und das funktioniert leider nicht.