Fragen zu Seamonkey

  • Gibt's im Forum eigentlich eine Ecke für Fragen zum Seamonkey-Browser ? (wenn ja, bitte verschieben)
    Ich konnte auch kein anderes Forum finden und Google Groups sind nicht so meine Sache.
    Also wenn noch keine andere Ecke im Forum vorhanden ist, Interesse besteht, und nichts dagegen spricht, darf jeder diesen Faden für allgemeine Fragen zum Seamonkey-Browser benutzen.

    Und natürlich hab ich eine konkrete Frage zu Seamonkey:
    Ich hab festgestellt, daß es relativ lange dauert, z.B. auf Youtube, ein Video auf Fullscreen und wieder zurück zu schalten.
    In der about:config hab ich folgende Einträge entdeckt die dafür verantwortlich sein könnten:

    Code
    full-screen-api.transition-duration.enter;200 200
    full-screen-api.transition-duration.leave;200 200


    Beide habe diesen eigenartigen"200 200" String-Wert mit Leerzeichen (ja ein String - kein Integer!). Ich hab keine Ahnung wie der interpretiert wird.
    Ich trau mich aber auch nicht den "mal auf gut Glück" zu ändern.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß da, beim Eingeben, ein Fehler passiert ist.
    Würde gerne mal eure Einschätzung hören.

    Gruß Martin

    Edit: Ich sehe gerade, daß im Firefox diese beiden Einträge, mit exakt den selben Werten, auch existieren - also ist's wohl doch kein Fehler.

    Edit2: Hab die Werte jetzt mal geändert. Eigenartig ist, daß offenbar nur eine Änderung eintritt (keine Verzögerung mehr), wenn man für beide Einträge Null eingibt. Gibt man irgendeinen kleineren Wert als die 200 200 ein, egal ob doppelt, mit Leerzeichen oder ohne, bleibt das Verzögerungsverhalten unverändert.

  • Hallo ^^artin!


    Gibt's im Forum eigentlich eine Ecke für Fragen zum Seamonkey-Browser ? (wenn ja, bitte verschieben)

    Es gibt soweit mir bekannt kein einziges Forum speziell für SeaMonkey! In deutscher Sprache kann man sich bei Problemen also nur hier und im Thunderbird Forum melden und hoffen, daß sich damit jemand auskennt. :cry:



    Und natürlich hab ich eine konkrete Frage zu Seamonkey:
    Ich hab festgestellt, daß es relativ lange dauert, z.B. auf Youtube, ein Video auf Fullscreen und wieder zurück zu schalten.
    In der about:config hab ich folgende Einträge entdeckt die dafür verantwortlich sein könnten:

    Code
    full-screen-api.transition-duration.enter;200 200
    full-screen-api.transition-duration.leave;200 200


    Beide habe diesen eigenartigen"200 200" String-Wert mit Leerzeichen (ja ein String - kein Integer!). Ich hab keine Ahnung wie der interpretiert wird.

    Das könnte eventuell die Hardwarebeschleunigung betreffen, das kannst Du folgender Maßen mal versuchen:

    Zitat

    Unter Einstellungen --> Erscheinungsbild --> ganz unter der vorletzte Punkt "Hardwarebeschleunigung benutzen, wenn verfügbar

    Bei meinem SeaMonkey (dem neuen 2.49.1) ist der Haken gesetzt und die beiden obigen Einträge stehen auf 0 0.


    Ich trau mich aber auch nicht den "mal auf gut Glück" zu ändern.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß da, beim Eingeben, ein Fehler passiert ist.
    Würde gerne mal eure Einschätzung hören.

    Das ist allgemein so, deswegen ja auch die Warnung beim Aufrufen von about:config! :idea: Ein kleiner Tippfehler dort kann den ganzen Browser bzw. bei SeaMonkey gleich die ganze Suite schrotten!


    Edit: Ich sehe gerade, daß im Firefox diese beiden Einträge, mit exakt den selben Werten, auch existieren - also ist's wohl doch kein Fehler.

    Edit2: Hab die Werte jetzt mal geändert. Eigenartig ist, daß offenbar nur eine Änderung eintritt (keine Verzögerung mehr), wenn man für beide Einträge Null eingibt. Gibt man irgendeinen kleineren Wert als die 200 200 ein, egal ob doppelt, mit Leerzeichen oder ohne, bleibt das Verzögerungsverhalten unverändert.

    Wie ich geschrieben habe betrifft das so wie sich deine Beschreibung liest wahrscheinlich die Hardwarebeschleunigung. Bei mir funktioniert das mit YouTube und anderen Video-Portalen so jedenfalls ohne Probleme, also mit der Doppelnull... :-?? klingt jetzt irgendwie nach James Bond, 007 :mrgreen:

    Übrigens kannst Du dir für Hilfe zum SeaMonkey mal diese eine Seite von mir mal ansehen:

    Hier findet man Hilfe für die SeaMonkey Suite!

    Die Seite muß ich demnächst aber mal wieder auf den neuesten Stand bringen, da sich ein paar Links wohl geändert haben oder die Möglichkeit auch gar nicht mehr existiert.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch!

    Mike, TmoWizard <--> (Nein, nicht Timo!)