Neueste Version 57.0 64bit völlig unbrauchbar

  • Der angeblich "schnellste Browser", zumindest kreischt er einem das entgegen, wenn das update aufgespielt wurde ... ist derartig langsam und lahm, dass er für mich völlig unbrauchbar geworden ist. Wie bekomme ich die Vorversion zurück ??!! - Sonst muss ich umsteigen, weil ich so nicht arbeiten kann !!! (Braucht ewig um Seiten zu laden und dem eingetippten Text kann man Sekunden lang "hinterherschauen")
    (Asus - Intel Core i7 mit Windows 10 und 32GB Ram falls wer meint es läge am System)

    Abgesicherter Modus war das Erste, dass ich probiert habe - selbes Spiel - ewiges herumrödeln beim Öffnen von websites ... es braucht sogar merkbare Zeit, bis sich der Cursor bei einem Link vom Zeiger in eine Hand verwandelt ...
    Texteingabe stark verzögert .... (So, dass ich diese Zeilen nun mit Chrome verfassen muss...)

    Sicherheitssoftware = Windows 10 intern + Malwarebytes Premium 3.3.1(neueste) + Acronis Active Protection (neueste Version - schützt aber nur die Acronis - Dateien)
    Ob diese Programme, den neuen Firefox "kennen" ist mir nicht bekannt.

    Syslaufwerk: SSD - aufgrund des SSD Arbeitsspeicher/Windows Auslagerungsdatei nur auf C: in der Größe 512 MB - alle anderen Browser funktionieren gegen den FF in Lichtgeschwindigkeit ... Aufwendigere Programme auch

    Beste Grüße
    Campels

    EIne "nette Überraschung" von Motilla :grr:

    Einmal editiert, zuletzt von campels (16. November 2017 um 09:50)

  • Benenne auch deine nicht näher genannte Sicherheitssoftware und ob diese schon ein Update hatte und den Firefox in der neuen Version auch schon kennt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • cartridge_case: Solche Beiträge sind nicht hilfreich, solange noch Punkte wie in den Beiträgen #2 und #3 offen sind. Eine Version mit Sicherheitslücken zu installieren darf nicht mehr als der allerletzte Ausweg sein. Wirft man direkt mit einer Download-Möglichkeit um sich, besteht die Gefahr, dass die Problemlösung aus Bequemlichkeit einfach komplett ausgelassen wird.

  • Wenn die Moderatoren nichts dagegen haben, möchte ich mich dem Thema anschließen:
    ich habe genau dieselben Symptome wie campels beschrieben hat, habe WIN10 1703, Intel Core i5, 8 GB und eine SSD, Win Defender.

    Alles schon probiert: ohne AddOns starten, neues Profil angelegt, FF bereinigt, leider nichts wurde besser.

    Meine Probleme begannen schon mit früheren Versionen, der 56.0.2 war dann verhältnismäßig am Besten=Schnellsten, aber der 57er ist so unbrauchbar, man wird so richtig zur Zeit des WinXP katapultiert.

  • 512 was? MB oder GB? Am besten immer Windows Firefox selber die Auslagerungsdatei verwalten lassen. Nur mit solchen Konfigurationen rechnet Mozilla. Alles andere wäre nicht zielbringend.
    Versuche es mal mit einem neuen Profil : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. November 2017 um 12:37)

  • Neues Profil angelegt ... Selbe chose ... Langsam, bei mousover brauchts mal einen Augenblick bis der Link clickbar ist .... beim scrollen in einer Website immer wieder Hänger .... ein Graus.

  • Dann gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Besser du erstellt einen neuen Thread. Sonst geht das hier alles völlig durcheinander.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)