Sitzungsmanager weg

  • Hi, wer kann mir helfen. Mein Rechner hat sich über die Nacht ausgeschalten. Denke wegen nem Update. Beim anschalten hat Firefox auch gleich ein Update gemacht und nun hab ich den Salat. Es ist alles verstellt, manche funktionen sind weg, so ein schei.....
    Was mich aber am meisten stört. Rechts oben in meiner Tableiste hatte ich immer ein Symbol. Ich glaub es hieß bzw.war das Symbol für den Sitzungsmanager. Ich konnte dort meine gespeicherten Sitzungen wieder öffnen. Das Symbol ist jetzt weg. Finde ich es wieder, kann ich es mir wieder irgendwo einschalten odersind jetzt meine ganzen gespeicherten Sitzungen weg...
    Grüße

  • Kurz, ja, sie sind weg, da alte Addons nicht mehr funktionieren... Ich verstehe allerdings auch nicht,warum man irgendwelche Sitzungen wieder herstellen möchte... ausser die Letzte und die geht ja, wie du im vorhergehenden Post lesen kannst. Finde ich eine interessante Webseite, lege ich ein Lesezeichen an und rufe dies dann bei Bedarf auf... dazu kann man eine Themenbasierte Lesezeichensammlung anlegen, damit die Übersicht nicht verloren geht.
    Diese Lesezeichen kann man beim Beenden automatisch als .html-Datei an einem von dir zu bestimmenden Ort speichern lassen, so das man immer eine aktuelle Sicherung seiner Lesezeichen hat.
    Bei Interesse melde dich....

  • Ich hatte es halt so gemacht. Sitzungen im Sitzungsmanager gespeichert. Jetzt sind dort aber mehrere Seiten/Tabs die ich noch brauche. Kann man nicht die die alte Firefox Version wieder einspielen damit die alten Add ons wieder oder noch einmal funktionieren. Hab irgendwo mal gelesen, das man eine alte Version wieder einspielen kann.

  • Du kannst über die Eingabe about:config und dann weitere Eingaben die alten Erweiterungen wieder gangbar machen.
    Dann kannst du dir deine wichtige Sitzung in die Lesezeichen speichern.


  • Du kannst über die Eingabe about:config und dann weitere Eingaben die alten Erweiterungen wieder gangbar machen.
    Dann kannst du dir deine wichtige Sitzung in die Lesezeichen speichern.

    ... wenn du schon diesen Vorschlag machst, dann zeige bitte auch wie es gemacht wird. So ist dein Vorschlag nur eine Luftblase. :-??

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Na ja, ich weiß nicht, ob das hier öffentlich erwünscht ist.
    Zwar habe ich FF57 noch nicht installiert, doch habe ich gelesen, dass man über about:config - legacy.enabled - true die bekannten Erweiterungen wieder gangbar machen kann.
    Möglicherweise wurde das inzwischen abgestellt. Ich kann es, wie gesagt, nicht prüfen.


  • Ich verstehe allerdings auch nicht,warum man irgendwelche Sitzungen wieder herstellen möchte.


    Kann ich dir sagen: weil manche Leute z.B. verschiedene Arbeitsumgebungen haben. Und Sitzungen sind recht praktisch, um Referenzseiten, Quellen, etc. zu verschiedenen Themen, an denen man gerade arbeitet, zu vereinen und bei Bedarf eben direkt parat zu sein. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Zwar habe ich FF57 noch nicht installiert, doch habe ich gelesen, dass man über about:config - legacy.enabled - true die bekannten Erweiterungen wieder gangbar machen kann.


    Du musst dann auch schon richtig lesen. :)
    Nur mit der Developer Edition und Nightly war das möglich, nicht mit der Beta oder Stable.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • @ EffPeh: OK, dann halte ich aber die betreffenden Nutzer auch für so IT-kompetent, das sie mitkriegen, das ihr Sitzungsmanager an einem bestimmten Datum nicht mehr funktionieren wird und entsprechend Vorsorge ergreifen.. :wink:

  • Sicher, Boersenfeger, das haben sogar Leute in meinem Bekanntenkreis mitgekriegt, die wenig bis gar keinen Plan haben. Die haben mich schon vor Wochen gefragt, ob ich ihnen nach dem Update helfen kann. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)