Lesezeichen hinzufügen

  • Ich hänge mich mal hier dran, weil der Titel des Threads stimmt und erst mal kein neuer nötig ist.

    Um ein neues Lesezeichen hinzuzufügen würde es mir genügen, wenn beim Klick auf den Stern in der Adressleiste dieses einfach unter "Weitere Lesezeichen" hinzugefügt würde. Kein sich öffnendes Fenster oder so, nix, nur das neue Lesezeichen an der genannten Stelle. Sortieren kann ich später.

    Hat jemand einen Vorschlag für die userChrome.css?

    Und einen großen Dank noch an die Community hier, mit ihrer Hilfe habe ich in den letzten Tagen meinen FF57 wieder so anpassen können wie ich das vorher hatte.

    LG bluetdi

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Lesezeichen hinzufügen
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. In anderen Foren wird Wert darauf gelegt, dass nicht ständig ein neuer Thread zum selben Thema aufgemacht wird; ist hier halt anders.

    Könntest du dann bitte diesen nach "Anpassungen" verschieben, trifft für meine Frage eher zu. Oder lösche ihn und ich mache dort einen neuen auf.

  • Diese Erweiterung kann das Gewünschte: Default Bookmark Folder

    Du musst nur in den Einstellungen festlegen, welchen Ordner Du als Standard-Ordner haben willst und die Option Enable Quick Bookmark Icon auf Ja stellen. Dann hast Du in der Adresszeile einen Stern. Ein Klick auf diesen Stern fügt die aktive Seite als Lesezeichen im gewünschten Ordner hinzu. Den Firefox-eigenen Stern kannst Du dann per Rechtsklick aus der Adresszeile entfernen.


  • Um ein neues Lesezeichen hinzuzufügen würde es mir genügen, wenn beim Klick auf den Stern in der Adressleiste dieses einfach unter "Weitere Lesezeichen" hinzugefügt würde. Kein sich öffnendes Fenster oder so, nix, nur das neue Lesezeichen an der genannten Stelle. Sortieren kann ich später.

    Aber genauso verhält sich mein Firefox ohne die Erweiterung, es kommt zwar das Speichern Fenster aber nach paar Sekunden verschwindet es und das Lesezeichen ist im Ordner "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

    Gruß Rainer


  • Der Themenstarter möchte aber wahrscheinlich dass das Lesezeichen nicht im Ordner Weitere Lesezeichen abgespeichert wird, sondern in einem anderen Ordner .


    Steht doch im Eingangspost, dass er genau das möchte:


    Um ein neues Lesezeichen hinzuzufügen würde es mir genügen, wenn beim Klick auf den Stern in der Adressleiste dieses einfach unter "Weitere Lesezeichen" hinzugefügt würde.

    Er möchte nur das nicht:

    Zitat

    Kein sich öffnendes Fenster oder so, nix, nur das neue Lesezeichen an der genannten Stelle.

  • Weiß nicht ob das ab Quantum anders ist, aber früher wurde Firefox immer langsamer bei vielen Erweiterungen.

    Darum war meine Überlegung, wegen der Wartezeit von 2 Sekunden eine zusätzliche Erweiterung installieren?

    Gruß Rainer


  • Diese Erweiterung kann das Gewünschte: Default Bookmark Folder

    Du musst nur in den Einstellungen festlegen, welchen Ordner Du als Standard-Ordner haben willst und die Option Enable Quick Bookmark Icon auf Ja stellen. Dann hast Du in der Adresszeile einen Stern. Ein Klick auf diesen Stern fügt die aktive Seite als Lesezeichen im gewünschten Ordner hinzu. Den Firefox-eigenen Stern kannst Du dann per Rechtsklick aus der Adresszeile entfernen.

    Hallo

    Auch von mir ein Riessen Danke schön :P

    ich kenne mich hier noch nicht so gut aus , aber gibt es ein Bewertungs-system für user ?
    z.B als danke schön