Problem mit mailto-Links

  • Hallo,

    ich habe mit dem aktuellen Firefox ein Problem mit mailto-Links:

    Wenn ich auf einen solchen Link klicke, bekomme ich ein Auswahlfenster, in welchem ich auf Google-Mail oder auf Yahoo-Mail
    zugreifen kann. Alternativ kann ich ein Programm einstellen, welches dann gestartet werden soll.

    Ich möchte aber, daß mailto-Links auf meinen GMX-Account zugreifen. Kann man das irgendwie einstellen?

    GMX-Mailcheck ist installiert, läßt sich aber leider nicht verknüpfen. Zumindest wüßte ich nicht, wie.

    Bitte keine Ratschläge, daß ich zu Google- oder zu Yahoo-Mail wechseln soll. Ich möchte schon bei GMX bleiben.

    Danke und MfG

  • Die einzige Möglichkeit herauszufinden ob GMX diese Links unterstützt ist wohl wenn du das WebGUI öffnest, dort sollte dann die Möglichkeit angeboten werden diese Links zu öffnen.
    Das Thema wurde aber beritsvor einigen Jahren einmal hier diskutiert und offenbar hat sich daran auch nichts geändert. Ich weiss das Gmail in der Lage ist mailto Links zu verstehen, GMX offenbar nicht.


  • Die einzige Möglichkeit herauszufinden ob GMX diese Links unterstützt ist wohl wenn du das WebGUI öffnest, dort sollte dann die Möglichkeit angeboten werden diese Links zu öffnen.


    Was ist WebGUI? Wo wird da eine Möglichkeit angeboten, diese Links zu öffnen?



    Das Thema wurde aber beritsvor einigen Jahren einmal hier diskutiert und offenbar hat sich daran auch nichts geändert. Ich weiss das Gmail in der Lage ist mailto Links zu verstehen, GMX offenbar nicht.


    Hier reden wir wohl aneinander vorbei. Ich habe dieses Problem erst seit FF 57. Vorher hat alles anstandslos geklappt!

    Ich hänge mal zum besseren Verständnis einen Screenshot an von dem, was nach dem Klick auf einen mailto-Link passiert. Man kann, scheint's, nur ein Mail-Programm einstellen. Will ich aber nicht.