Hintergrundfarben ändern, Photonmenu, URLbar etc.

  • Ich würde gerne die Hintergrundfarbe des Bibliotheks-Menüs, des Sandwich-Menüs und des >>-(Overflow) Menüs ändern.
    Leider bekomme ich es noch nicht so ganz hin wie ich es möchte, folgende beiden Codes nutze ich bisher dafür (neben dem um die Tabs abzurunden). Die Menüs in der Menü-Leiste sowie Menüs der Lesezeichen-Symbolleiste etc. sollen erstmal aussen vor bleiben.
    Was müsste ich da wie und so am ersten Codeblock ändern ?

    CSS
    #toolbar-menubar,
    #nav-bar,
    #nav-bar-customization-target,
    #PersonalToolbar,
    #TabsToolbar{
    border:none!important;
    background:black!important;}

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. Dezember 2017 um 17:56)

  • Dank dir Andreas :klasse: .. sieht schon fast gut aus ... allerdings, noch ein wenig zu viel weiss drin ;) ...

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das sieht hier so damit aus :-??

    [attachment=0]Screenshot (332).png[/attachment]

    Hier sind mal alle Bezeichnungen drin die ich gefunden habe dazu, teste bitte wieder.

  • Danke, mit deinem neuen Code kommt es jetzt hin :klasse: Ich hatte schon mit diversen anderen Schnipseln gearbeitet und nur teilweise Erfolg gehabt :oops:
    Mein nun momentanes CSS als Theme sieht so aus (ohne Tableiste).

    Nun fehlt mir nur noch eine Farbanpassung (Hintergrund, Textfarbe etc.) für die Searchbar ;)
    Die ist z.Z. im Overflow zu finden bei mir :D

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nachdem ich mir heute schon die Kontext- sowie Popup/downmenüfarben [1], sowie die Sidebars [2] angepasst habe, habe ich nun auch die Urlbar anders eingefärbt. Nun fehlt mir zu meinem Wunschtheme noch die Auswahlliste der Urlbar.
    Im ersten Bild sieht man ja die diversen Elemente (Text, Stern, Lupe und Weltkugel). Diese sollen jeweils eine andere Farbe bekommen (FavIcons bleiben wie sie sind ;) sowie der Hintergrund (also kein weiss mehr ;) )
    Leider habe ich diesbezüglich nix gescheites bisher gefunden. Leider hat wohl auch ArisCTR da nix oder ich verstehe dies nur nicht :mrgreen:

    [attachment=0]ausschnitt.png[/attachment]Bild1
    [attachment=1]optik07.png[/attachment]Bild2

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…067227#p1067227
    [2] https://github.com/Aris-t2/Custom…arance_dark.css

  • Teste bitte:

  • Und wieder einmal .. DANKE ;) Allerdings müsste nur noch die Farbe der eingeblendeten Lesezeichen-URL geändert werden, sowie die Farbe der Icons "Stern" und "Weltkugel". Ansonsten wäre es soweit schon fast perfekt :klasse:

    Bisher ist der von dir genannte Code so angepasst farblich :

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jepp, passt :klasse: Danke ;)

    Fehlt nur noch die Farbe für den Stern und die Weltkugel ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und nochmals vielen vielen Dank, auch dies hat gut geklappt :klasse: Die Weltkugel könnte durchaus auch standardweit im Firefox eine andere Farbe bekommen, nutze ich doch eh (bald) überall das gleiche neue Farbschema ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    kannst Du mir ggf. auch noch den ein oder anderen Tipp geben?

    Ich möchte nur die Schriftfarbe ändern und bräuchte die "Schalter" für:

      Dropdown-Einträge der Menüleiste
      Einträge der Bookmarkliste
      Einträge im Kontextmenü (Rechtsklick) für sämtliche Szenarien

    Kannst Du helfen? :)

    Danke im Voraus.

  • Hi genetic

    schaue mal im Beitrag #8 den ersten Link. ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Meinst du das so?

    CSS
    menupopup > menu,
    menupopup > menuitem  {
    color: red !important;
    }

    Ich würde sagen, da hat's einer drauf :klasse:

    Es fehlen nur noch: Einträge der Bookmarkliste (links außen)

    @AoD: Auch Dir Danke, aber bei dem Link habe ich mich spontan nicht so einfach zurecht gefunden, wie bei den Script von Andreas.


  • (links außen)


    Du meinst die Sidebar!?

    Code
    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), 
    url("chrome://browser/content/browser.xul"),
    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {
    
    
    .sidebar-placesTreechildren,
    sidebarheader,
    #sidebar-search-label{
    color:red!important}}