Eintrag im Überhangmenü umbenennen

  • Bin mir nicht ganz sicher. Rechtsklick auf die markierte Stelle und "Copy Outer HTML"? (Ich nutze die englische Version.)

  • Erst mal den Text wegmachen:

    CSS
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-text  {
    	display: none !important;
    }

    Und dann

    Code
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-badge-stack::after {
    	content:"enhancer for youtube -- Optionen";
    }

    Eventuell muss dann noch was an den Abständen geändert werden. Oder der Schrift. Da kann du dich dann daran orientieren, was für .toolbarbutton-text angegeben ist.

    So in etwa. Ich muss selbst immer ausprobieren. Ich beschäftige mich erst seit ein zwei Wochen wieder mit CSS.

  • Nur ein Versuch:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Eventuell muss dann noch was an den Abständen geändert werden. Oder der Schrift. Da kann du dich dann daran orientieren, was für .toolbarbutton-text angegeben ist.

    So in etwa. Ich muss selbst immer ausprobieren. Ich beschäftige mich erst seit ein zwei Wochen wieder mit CSS.

    Super! Jetzt sieht es schon mal so aus mit dem Code....

    CSS
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-text  {
    	display: none !important;
    }
    
    
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-badge-stack::after {
    	content:"Enhancer for Youtube - Optionen";
    }

    [attachment=0]Aufnahme2.jpg[/attachment]

    Den Rest muss ich mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme... :-??:roll:


  • Nur ein Versuch:

    hi Andres....Super! :klasse:

    Damit sieht es so aus:

    CSS
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-text {
    	font-size: 0px !important;
    }
    
    
    toolbarbutton#enhancerforyoutube_maximerf_addons_mozilla_org-browser-action .toolbarbutton-badge-stack::after {
    	content: " Enhancer for YouTube";
    	margin-left: 3px	!important;
    }

    [attachment=0]Aufnahme3.jpg[/attachment]

    Kann man die Schrift evtl noch etwas höher rücken...so auf Höhe Mitte des Icon?
    Hab es mit margin-bottom versucht....funzt aber nicht.

  • Das ist jetzt auch nur ein Workaround. Ziemlich schwierig, das after-Element mit allen Eigenschaften zu versehen, die auch das Text-Label hat. Es sieht zwar jetzt anständig aus, aber der Code ist unschön. Das geht sicher besser.

    Ich halte übrigens nichts davon, die Schriftgröße auf 0 zu setzen.

    Ich habe die Erweiterung übrigens eben installiert, weil ich eh mein Profil gleich platt mache.

  • Das ist jetzt auch nur ein Workaround. Ziemlich schwierig, das after-Element mit allen Eigenschaften zu versehen, die auch das Text-Label hat. Es sieht zwar jetzt anständig aus, aber der Code ist unschön. Das geht sicher besser.

    Ich halte übrigens nichts davon, die Schriftgröße auf 0 zu setzen.

    Ich habe die Erweiterung übrigens eben installiert, weil ich eh mein Profil gleich platt mache.

    Nur....ist gut. Ein ziemlich guter....finde ich!!!! Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden! :mrgreen: Habe den margin-Wert noch etwas angepasst...und nun sieht alles schön aus!!! Ob der Code unschön ist kann ich leider nicht beurteilen....da kenne ich mich zu wenig aus. :oops::?

    Also vielen Dank nochmals für deine Mühen und auch an dich,2002Andreas!!! :klasse:
    Super, dass einem hier immer schnell geholfen wird. :klasse::D
    Nun entspricht der neue Fuchs so ziemlich meinen Wünschen...

    Schönen Abend euch!!! Grüße [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]

  • Ich hatte zuerst versucht, alle Deklarationen vom Text-Label auf das ::after-Element zu übertragen. Hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Oder ich habe was übersehen. Falls jemand eine Musterlösung hat, wäre ich daran interessiert. Auch deshalb, weil es öfter mal vorkommt, dass man Text in Menüs ändern will. Bis zu Firefox-Version 3 oder 4 hatte ich noch den XUL-Code direkt editiert und Einträge in den Menüs verschoben. Aber damals gab es auch noch nicht alle zwei Wochen ein Update.

    Dir auch einen schönen Abend!

  • Aber damals gab es auch noch nicht alle zwei Wochen ein Update.

    Wie häufig es Updates gibt, ist ja vollkommen unerheblich, weil sich durch die Anzahl der Updates nichts daran ändert, wie häufig sich am Code etwas ändert. Ein Jahr hat ganz unabhängig davon 365 Tage und ein Tag 24 Stunden. Ob ein oder zehn Releases pro Jahr, man schafft die gleiche Menge, und was heute geändert wird, wird morgen nicht wieder über den Haufen geworfen. ;)

  • Versteh ich grad nicht. Klingt so, als bräuchtest du ein paar Stündchen Schlaf. Oder ich brauch welchen. Ich wollte sagen, dass ich früher – als Firefox noch ein knuffiger, kleiner, unschuldiger Welpe war – den XUL-Code direkt editiert hatte, aber damit aufhörte, als die Update-Frequenz zunahm, weil ich den Code nach jedem Update aufs Neue bearbeiten musste. Das war mir irgendwann zu lästig. :D

  • Ich erklär es gerne anders: meine Aussage war, dass die Update-Frequenz wenig damit zu tun hat, wie häufig individueller Code angepasst werden muss, weil a) die Entwickler von Mozilla ihre eigenen Änderungen nicht alle paar Wochen über den Haufen werfen, weil diese Änderungen ja nicht einer beliebigen Änderung wegen (quasi als Beschäftigungsthepratie) geschehen und b) ob nun zwei Updates oder sieben Updates pro Jahr erscheinen: die Entwickler von Mozilla schaffen so oder so die annähernd gleiche Menge an Änderungen. Der Release-Zyklus hat also wenig Einfluss auf Produkt-Änderungen. Wenn Anpassungen notwendig werden, werden sie notwendig, früher wie heute. Der einzige Unterschied durch den Release-Zyklus ist grob gesagt, wie viele unterschiedliche Änderungen gleichzeitig den Endanwender erreichen. Aber ob nun n Änderungen auf einmal oder ob das gleiche n über mehrere Releases im gleichen Zeitraum verteilt wird, in der Summe ist n über den gleichen Zeitraum annähernd gleich. Das ist ganz einfache Mathematik. ;)