Lesezeichen-Ordner kopieren

  • Hallo,
    es war einmal vor langer, langer Zeit, da gab es hier schon mal ein Thread zu dem Thema. Weil der aber eben so alt ist, mache ich mal einen Neuen auf.
    Folgendes: ich arbeite mit mehreren Profilen und hin und wieder kommt es da mal vor, dass ich einen kompletten Ordner mit Lesezeichen in ein anderes Profil kopieren will. Zu Zeiten der Dinos funktionierte das auf wunderbar, doch dann hat Mozilla wohl versehentlich einen Fehler eingebaut und es war vorbei mit der Möglichkeit. Lediglich ein leerer Ordner wurde kopiert, die Lesezeichen musste man nun mühsam, eins nach dem anderen kopieren.
    Laut dem Bugzilla-Report sollte das Problem nun endlich(!!!) in der Version 58 behoben sein - ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil, es ist sogar noch schlimmer geworden. Jetzt lässt sich nicht einmal mehr ein leerer Ordner kopieren.
    Da ich aber kein englisch kann, kann ich mich dort auch nicht melden. Vielleicht wäre ja einer von Euch mal so nett :)

  • Einfach in einem extra erstelltem Profil alle Lesezeichen ausser dem gewünschten löschen. Dann diese Lesezeichen sichern und im gewünschten Firefox Profil einfach importieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Wie bitte macht man das?


    Wenn es denn geht: Ordner mit rechter Maustaste anklicken und kopieren und im anderen Profil genau so einfügen.


    Einfach in einem extra erstelltem Profil alle Lesezeichen ausser dem gewünschten löschen. Dann diese Lesezeichen sichern und im gewünschten Firefox Profil einfach importieren.


    Okay, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ist mir aber echt zu umständlich.

    Och menno, früher ging es doch auch. Früher war einfach alles besser...

  • Früher war einfach alles besser...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Bei mir funktioniert das. Sowohl innerhalb eines Profils einfach einen Ordner anklicken - kopieren und in einem anderen Ordner einfügen, dann ist er mit allen Einträgen und Unterordnern halt 2 mal da, als auch von einem Firefox zu einem anderen (portablen) mit eigenem Profil.

    Gruß Harry

    PS: Gerade getestet: Wenn der Fux inzwischen geschlossen und neu geöffnet wurde geht es nicht. Dann ist die Zwischenablage leer...

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE


  • Teste mal, ob das so funktioniert


    Das hab ich doch geschrieben und das geht halt eben nicht :)

    Zitat


    Stimmt. Früher gab es keine Computer.


    Ohh, schöne Zeiten, alles noch mit Hammer und Meißel in Steinplatten hauen...


    Bei mir funktioniert das. Sowohl innerhalb eines Profils einfach einen Ordner anklicken - kopieren und in einem anderen Ordner einfügen, dann ist er mit allen Einträgen und Unterordnern halt 2 mal da, als auch von einem Firefox zu einem anderen (portablen) mit eigenem Profil.


    Ich lasse beide Profile offen und es geht nicht. Innerhalb eines Profils gibts keine Probleme.


  • Och menno, früher ging es doch auch. Früher war einfach alles besser...


    Nicht alles :D Mein erster Browser überhaupt war der Netscape, der hatte so viele Abstürze in einer Sitzung, dass ich kaum zum Lesen einer Seite kam :-?? Das kann natürlich auch am damaligen Windows 95 gelegen haben :mrgreen:

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell