Was hört Ihr gerade?

  • Kann gut sein, es findet sich leider keine bessere. Ich habe das Stück hier aus einem Konzert vorliegen, das klingt um einiges besser.

  • Also ich habe mir jetzt ein paar Versionen, gesungen von Jerry Jeff Walker, angehört und finde, dass seine Stimme recht schlicht und gewöhnlich ist. Kann aber sein, dass das Stück besser zu einer »weißen Stimme« passt. Ich mein, Sammy Davis hat schon eine richtig gute Gesangsstimme, aber vielleicht ist sie zu schön für das Stück. Außerdem geht der Country-/Singer-and-Songwriter bei ihm etwas verloren. Ich kann’s nicht besser ausdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. März 2018 um 23:14)

  • Alex Clare - The Lateness Of The Hour 2012

    Hätte mir mehr davon erhofft. Gute männliche Soul-Stimme und ich denke der hat auch was drauf, aber das drumrum und die Titelauswahl werden dem Werbespotsong Too Close nicht gerecht. Das Arrangement und Abmischung wirkt künstlich und harmoniert mMn. nicht mit der Stimme (den Möglichkeiten!).

    Von daher: Gut vorhören, ob sich der Kauf für Euch lohnt.
    Tröste mich derweil mit Bugge Wesseltoft - The New Conceptions of Jazz Live.

    Liebe Grüße, kleinerfuchs

  • Ich habe mal wieder aufgelegt

    What do you want from Live - The Tubes

    Immer noch unschlagbar cool :D
    Kostprobe, Qualität aber nicht so toll (White punks on dope):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war, glaube ich, die erste Tubes-LP. Ein absoluter Hit, der damals in den Siebzigern bei mir (neben Zappa) den ganzen Tag auf dem Grammo lief. Später auf der LP Remote Control, wurden sie leider ziemlich "elektronisch".

    Nina Hagen hatte White Punks on Dope auf deutsch abgekupfert: "Ich glotz' TV". Das war aber ziemlich ärmlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist doch nicht so schlecht. Habe es gerade wieder mal nach Jahren gehört.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hi hi, die Frau war schon hammerhart :mrgreen:
    Ob in dem Fotoapparat ein Farbfilm drin war?

    Der Rest der Nina Hagen Band CD war aber gute Rockmusik, ich hab die Scheibe immer noch.

  • Sie war schon gut mit ihrer Stimme, aber ihre Art ist nicht soo mein Fall. :)
    Fotoapparat? Ich habe keinen gesehen, habe aber auch nur ein Teil des Stückes geschaut.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Mariah Carey - Fantasy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Sie war schon gut mit ihrer Stimme, aber ihre Art ist nicht soo mein Fall. :)

    Wieso war? Haben die Außerirdischen ihr Löcher in die Stimmbänder gebohrt, ohne dass ich das mitbekommen hab?

    Edit: Soll heißen, dass Nina Hagen meiner Meinung nach eine tolle Stimme hat. Aber dass sie regelmäßig in Talkshows eingeladen wurde, um über Außerirdische zu faseln, ist ein Grund dafür, dass ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe.


  • Aber dass sie regelmäßig in Talkshows eingeladen wurde, um über Außerirdische zu faseln, ist ein Grund dafür, dass ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe.


    Das war es! Da hilft ihr auch eine gute Stimme nicht mehr weiter. :|
    Aber deshalb den Fernseher abschaffen, würde mir nicht einfallen. Wir haben im Wohnzimmer einen und ich habe hier noch eine zusätzliche WinTV-Karte im Rechner. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nina Hagen war natürlich nicht der einzige Grund. (Ich mag sie als Musikerin.) Ich hatte zunehmend das Gefühl, dass ich verblödet werden soll, und zunehmend das Bedürfnis nach bewaffnetem Widerstand. Dafür eigne ich mich aber nicht. Ich würde zwar gern, aber das Fleisch ist schwach, das Risiko zu groß. Ich bekomm schon vom Anblick einer Panzerabwehrrakete Rückenschmerzen. Tja. Und dann all die Spielfilme, in denen der Detective dem Delinquenten erzählt, was ihm im Knast unter der Dusche blüht. Und ich wäre garantiert erwischt worden. Jedenfalls war da z. B. Olaf Henkel als Vertreter der Arbeitgeberseite in etlichen Talkshows. Muss ich noch mehr sagen … :wink:

  • Heute bin ich in die Erinnerungen mit Sam Smith und seinem Lied "The writing's on the wall" eingetaucht. Jedesmal wenn ich es höre, kriege ich eine Gänsehaut... Manchmal möchte ich mich in die Vergangenheit zurückkehren...

  • Kollegah & Farid Bang - ALL EYEZ ON US

    Frauenverachtung... ☑
    Homophobie... ☑
    Gewaltverherrlichung... ☑
    Antisemitismus... Ja, nee, das geht ja mal gar nicht... :shock:

    Eine leere Tüte hat mehr Inhalt als die Texte von den beiden Vollspacken, aber es wird sich erst aufgeregt, wenn antisemitisch gedisst wird. Natürlich sind da diverse Textzeilen antisemitisch - gar keine Frage - , aber ich frage mich schon lange, warum solche "Songs" nicht auch wegen dem restlichen Müll, den diese Prolls von sich geben, auf dem Index für jugendgefährdende Medien landen. Hört da keiner zu in der Bundesprüfstelle?... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hört da keiner zu in der Bundesprüfstelle?... :P

    Zwischen Erstveröffentlichung und Indizierung vergeht etwa ein Jahr. Siehe den Wikipedia-Artikel über Herrn Bang. (Das ist der, dessen Kopf in der Muckibude nicht mitgewachsen ist.)

    Außerdem scheint die Indizierung eine Art Gütesiegel für diese Leute zu sein.

    Der Sound ist gar nicht mal übel. Abgesehen vom ›Gesang‹.

  • Das ist der Punkt. Was die Bundesprüfstelle praktisch überflüssig macht.
    Denn wen interessiert in einem Jahr, was heute auf den Markt kommt? Genau, niemanden.
    Mal abgesehen davon, dass die nicht zeitgemäss arbeiten. Denn ein Medium auf den Index zu setzen, bedeutet nicht, das es nicht erhältlich ist.
    Man muss oft nicht einmal dafür bezahlen. Z.B. steht "Neureiche Wichser" von Bang ebenfalls auf dem Index, man kann sich aber dieses Machwerk problemlos auf youtube anhören. Nicht einmal ein "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar." bewahrt mich davor. :P

    Und ja, ich denke auch, das eine Indizierung nur willkommene Promotion ist. Hat ja mit dem Echo auch prima geklappt. Leider.
    Ich war noch nie ein wirklicher Fan von Indizierungen, da ich bezweifle, dass sich jemand davon abbringen lässt, bestimmte Medien zu konsumieren. Auch erscheint mir die Auswahl manchmal willkürlich. (Z.B. sind Bangs Texte grundsätzlich frauendiskriminierend, aber nicht alle Titel sind entsprechend eingestuft. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein und einige frauenverachtende Zeilen sind künstlerisch wertvoller als andere. :wink: ) Aber das dann Leute wie Kollegah und Bang auch noch davon profitieren, kotzt mich schon richtig an.

    Der Sound ist gar nicht mal übel? WTF. Dein Ernst? Das sind billige Beats, wie man sie schon seit Rödelheim Hartreim hören kann. Und selbst die waren einfallsreicher - sowohl musikalisch als auch textlich... :P

    >> Rödelheim Hartreim Projekt - Reime

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)