firefix quantum zoom

  • Hallo zusammen,
    wie kann man beim Firefix quantoom den Zoom fest einstellen, ich weiß wo, aber wenn man die Seite zumacht oder nach einem neustart ist alles wieder weg,
    früher gab es ja nosquint aber das ist mit quantum nicht kompatibel
    danke für hilfe

    Lattenzaun

  • Hallöchen,

    ich verwende Strg+ oder Strg-, normalerweise merkt sich der Browser die Größe der jeweiligen Seite dauerhaft. Habe im Moment nur ESR, Quantum-Beta und Nightly am Start. Damit funktioniert Zoom einwandfrei, wird auch gespeichert.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Bei mir bleibt auch bei jeder Seite der individuell gewählte Zoom erhalten.

    (...und dies egal was ich am Programmende löschen lasse, Zitronella)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Das ist garantiert nicht egal. Wenn man Website-Einstellungen beim Beenden von Firefox mit löschen lässt, ist auch der Zoom weg.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Das ist garantiert nicht egal. Wenn man Website-Einstellungen beim Beenden von Firefox mit löschen lässt, ist auch der Zoom weg.


    Ich habe gerade bei der Nightly alles gelöscht, inklusive den Website-Einstellungen - eigentlich um einen ganz anderen Fehler zu beseitigen. Der Zoom bei meinen ausgewählten Seiten stimmt immer noch :-?? Diese Daten scheinen irgendwo anders abgespeichert zu werden.

    Lattenzaun
    Probiere mal, ob die Zoom-Speicherung im abgesicherten Modus klappt.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Kann ich nicht bestätigen. Würde den Punkt Website-Einstellungen zu löschen auch ad absurdum führen. Da muss bei dir dann irgendwo ein anderer Punkt sein, der das verhindert. Würde mich interessieren, welcher das ist.

    Nur damit wir uns richtig verstehen und auch den gleichen Punkt meinen: Ich meine unter Firefox wird eine Chronik-->Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen--> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird-->Einstellungen --> Haken bei: "Website-Einstellungen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Nur damit wir uns richtig verstehen und auch den gleichen Punkt meinen: Ich meine unter Firefox wird eine Chronik-->Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen--> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird-->Einstellungen --> Haken bei: "Website-Einstellungen"


    Das probiere ich jetzt mal so aus. Habe nämlich das ganze unter Einstellungen/Daten entfernen gemacht. Bis gleich :D

    BINGO - Zitronella, Du hast Recht. Webseite Einstellungen und Offline Websitedaten auswählen, dann ist alles weg. Die beiden Haken fehlten bei mir zuerst.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • danke für die informationen, ich bin dahinter gekommen,
    habe bei einstellungen-datenschutz und sicherheit die chronik auf anlegen gestellt, war auf benutzerdefiniert,
    mit der eintellung anlegen funktioniert es jetzt
    danke lattenzaun