Problme mit der Webseite v. CT Magazin

  • BS: Windows 10 Prof. 64-bit, Firefox 59.0.3, Edge und Internet Explorer
    Hallo,
    habe Heute festgestellt das in Firefox die Webseite vom CT Magazin ein Problem hat.
    https://www.heise.de/ct/
    Am oberen Rand befindet sich eine Leiste welche mit "Stöbern" anfängt. Dahinter folgen mehrere Schalter u.a. für Windows 10, Test, Elektroauto u.s.w.
    Diese Schalter lassen sich nicht mit der Maus öffnen. Ein Klick oder auch Doppelt bleibt ohne Wirkung.
    Dieselbe Seite geöffnet in Edge oder IE lassen sich diese Schalter bedienen.
    Ist das ein Bug in Firefox oder in der Seite von CT Magazin oder, oder, oder
    Es wäre schön wenn jemand das herausfinden könnte und mir mitteilen würde was da zu tun ist damit ich diese Schalter auch in meinem Lieblingsbrowser öffnen kann.
    Vielen Dank
    mgbln


  • BS: Windows 10 Prof. 64-bit, Firefox 59.0.3, Edge und Internet Explorer
    Am oberen Rand befindet sich eine Leiste welche mit "Stöbern" anfängt. Dahinter folgen mehrere Schalter u.a. für Windows 10, Test, Elektroauto u.s.w.
    Diese Schalter lassen sich nicht mit der Maus öffnen. Ein Klick oder auch Doppelt bleibt ohne Wirkung.


    Hier kein Problem. Hast Du Javascript ausgeschaltetet?

    Lutz

  • Keine Ahnung, Wo und Wie schalte ich das ein oder aus? In den Internetoptionen unter Sicherheit ist Scripting von Java Appletes jedenfalls aktiviert.
    Aber in Firefox wird Java doch nicht mehr unterstützt oder liege ich da falsch?
    mgbln


  • Hier kein Problem. Hast Du Javascript ausgeschaltetet?

    Hallo :)

    dazu habe ich hier etwas interessantes festgestellt. Ich habe https://www.heise.de/ct/ aufgerufen und konnte die Links am oberen Rand aufrufen. Ich habe hier FF 59.0.3 64-Bit (gerade upgedatet) mit u.a. NoScript installiert. Dort gab es noch keine Ausnahme für heise.de. Ich habe die Site dann zugelassen. Nach dem Neuladen - funktionierten die Links plötzlich nicht mehr. Wenn ich die Ausnahme wieder entferne, geht es wieder.

    Offenbar darf also JavScript nicht aktiviert sein? Könnt Ihr das reproduzieren?


    Vielleicht ist das doch ein Bug auf der Seite ?

    Das könnte ich mir vorstellen.

    Gruß Ingo

  • Hallo,
    nun sagt mir doch bitte mal einer wo und wie ich JavaScript aktiviere/ deaktivieren kann. Und was ist das mit NoScript. Habe ich nicht installiert.
    Ich habe nachgeschaut unter about:copnfig, da sind 45 Eintraäge die alle Java betreffen. Ich werde da nicht beigehen so lange ich nicht genau weiß was ich da tue. Wenn mir keine sagen kann was da false oder true sein muss werde ich auf "Stöbern" verzichten.
    Ich habe auch an Heise geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, na ja Feiertag.
    mgbln

  • Kann die Beobachtung von Andreas bestätigen
    Produktiv FF 59.0.3 geht nicht, ab 60.0b16 geht`s wieder.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat

    Offenbar darf also JavScript nicht aktiviert sein? Könnt Ihr das reproduzieren?

    Ja, kann ich reproduzieren. Sowohl, wenn man in uMatrix die Scripte von heise blockiert, als auch wenn man ganz mutig ist und einfach mal (sogar ohne vorher zu googlen :wink: ) unter about:config den Wert von javascript.enabled auf false setzt, funktioniert das Stöbern.