Keine Möglichkeit einen Kommentar bei Youtube einzufügen

  • Ich nutze den FF 60.0
    Bei mir passiert es des öfteren, dass ich einen Kommentar den ich vorgefertigt geschrieben habe, oder auch nur ein Textauszug irgendwo raus kopiert habe bei Youtube einzufügen.
    Das war vor einiger Zeit schon mehrmals so, dann ging es mal wieder und heute z.B. gar nicht mehr.
    Chrome Browser probiert und geht.

    Was kann das sein

  • Ich habe es gerade mit Firefox Nightly probiert (relativ neues Profil) und während das manuelle Eintippen funktioniert kann ich keinen Text einfügen. Es ist möglich dass es ein Fehler bei Firefox ist, ein Fehler von YouTube oder ein bewusstes Weglassen dieser Funktion von YouTube bei Firefox.

    Sollte vielleicht noch von jemandem anderes bestätigt werden bevor der Fehler irgendwo gemeldet wird. Weiss jetzt gerade nicht was besser ist (https://webcompat.com/) oder Bugzilla? (Frage an die erfahreneren User hier)

  • So wie es aussieht, ist es wohl nicht das erste Mal, dass es damit Probleme gibt. Merkwürdige Sache. :-??
    Wie auch immer - was hilft ist folgendes...
    Öffne die Seite "about:config", suche nach dem Schlüssel dom.event.clipboardevents.enabled und setze den auf false (Doppelklick auf den Eintrag).

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Vielleicht ist es abhängig vom Video?


    Definitiv nicht. :)
    Das Thema gab es auch schon mal vor zwei Jahren oder so.
    Deshalb hatte ich auch noch den Schlüssel notiert.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Öffne die Seite "about:config", suche nach dem Schlüssel dom.event.clipboardevents.enabled und setze den auf false (Doppelklick auf den Eintrag).


    Wenn dieser Schalter hilft ist wohl klar an was es liegt; YouTube hat entweder einen so schweren Fehler in der Entdeckung des Einfügen dass das Einfügen gar nicht mehr möglich ist oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie wollen das Einfügen aktiv verhindern.

  • Naja, ich denke eher an einen Fehler - obwohl in der Konsole nichts angezeigt wird.
    Ich kann mich erinnern, dass diese Merkwürdigkeit schon mal so vor etwa zwei Jahren da war. Zwischenzeitlich war es aber dann wieder okay. Wobei ich das nicht wirklich zeitlich festmachen kann, da ich nicht sehr oft kommentiere.
    Aber Fox2Fox hat z.B. keine Probleme mit seinem FF 60. Ich mit FF 61 schon.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Youtube das Einfügen aktiv verhindern möchte. Wozu sollte das gut sein, wenn man es nur auf den FF beschränkt? :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Das der Fehler auftaucht und wieder geht ist komisch, Google hätte die Ressourcen um über automatisches Testen solche Fehler in der Entwicklung vor einem Release zu finden. Es ist schwierig hier keine Absicht dahinter zu sehen. Vermutlich der gleiche Grund wieso die Vorschauvideos beim Drüberfahren nur unter Chrome funktionieren - um ihre eigene Marktstärke mit all ihren Produkten zu erzwingen?

  • Hm. Also wirklich nötig haben sie das ja nun nicht gerade. Ausserdem würde das auch voraussetzen, das ein Nutzer beide Browser kennt. Und zwar relativ gut kennt. Was ich mal bei dem durchschnittlichen Nutzer bezweifle. Selbst ich wusste bis eben nicht, dass da im Chrome eine Hover-Vorschau existiert. Allerdings ist das mit der Vorschau eben auch nur auf der Startseite - die ich praktisch nie, egal in welchem Browser, zu sehen bekomme. Ist aber schon der Hammer. Ich bin ein bisschen versucht, zu Chrome zu wechseln... :P
    Im Ernst: mit so einem Blendwerk kann man doch nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, oder? Mal abgesehen davon, das es nicht einmal eine tatsächliche Vorschau ist, sondern nur einen Ausschnitt zeigt. Okay, vielleicht fallen die Kiddies auf so etwas herein... :)

    Das mit dem Fehler ist schon merkwürdig. Andererseits schrauben Google/Youtube auch furchtbar gerne an allem herum. Und das die dann erst einmal schauen, was in "ihrem" Browser geht, ist dann auch irgendwie nachvollziehbar.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Habe das Problem jetzt auch schon seit ca. einer Woche. Ich habe einen Ghostery-Track-Blocker. Und nachdem ich den GoogleAdsense und Doubleclick Tracker geblockt hatte, ging es kurzzeitig wieder...danach wieder nicht. Was auch seltsam ist, dass der GoogleAdsense-Tracker nach blocken nicht mehr angezeigt wird...ich schätze es hängt mit den Trackern zusammen?!

  • Hi GANANE,

    willkommen hier im Forum.
    Die letzten Postings in diesem Thread hast du gelesen ?
    Ansonsten probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)