Statusleiste

  • Hallo,

    bin gerade etwas am verzweifeln :?

    Ich benutze dieses Script:
    https://github.com/ardiman/userCh…StatusBar.uc.js

    und folgenden CSS-Code (von Andreas):

    Die Statusbar wird vollkommen korrekt angezeigt und es lassen sich auch Icons dort ablegen.
    Aber, was nicht zu funktionieren scheint, ist der CSS-Code?! Egal was ich bei statuspanel und .statuspanel-label ändere, die url-Anzeige bleibt genau dort wo sie immer stand und lässt sich auch im Aussehen nicht verändern (siehe Bild).


    [attachment=0]ScreenStatus.jpg[/attachment]

    Ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen...

    Gruß


  • Ok, hat sich erledigt.. :)


    Du hättest Dein vorheriges Posting auch editieren können …

    Zur Erläuterung: Statt des Elementes statuspanel muss jetzt die ID #statuspanel verwendet werden. In den CSS-Regeln läuft das also einfach auf eine Ergänzung eines Rautezeichens # vor dem ehemaligen Element hinaus.

  • Habe ich mal den FF 62 deinstalliert, das Installationsverzeichnis gelöscht (Reste), den PC neu gestartet, danach FF 62 neu installiert, die Sachen aus den firefox-anpassungen.zip entsprechend eingefügt mit dem Ergebnis das es keine Statusleiste gibt und die erscheinende Url nur transparent ist.


  • Hast du denn die neue Anpassung schon gemacht für die Version 62?

    In dem Unterordner \defaults\pref im Firefox-Installationsordner in der Datei config-prefs.js muss zusätzlicher dieser Eintrag gemacht werden:

    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Und danach der Firefox neu gestartet werden.

    Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.

    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf mit Hilfe des Button gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol: Warum weiß ich nicht...Jedenfalls ging es danach.

  • Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.

    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf mit Hilfe des Button gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol: Warum weiß ich nicht...Jedenfalls ging es danach.


    Gerade gemacht. 24 Stunden ausgewählt. Löschen lassen. FF 62 neu gestartet. Keine Statusleiste da. Darum wieder zurück zu der angepassten Url-Leiste.

  • Guten Abend,
    ich habe ähnlich wie mr.cutty alle hier aufgelisteten Schritte durchgeführt (Statusleiste #122, config-pref.js-Ergänzung, "Vergessen", mit deaktivierten Add-Ons -Neustart, StartUpCache Umbennung/Löschung).
    Mein Firefox (portable Version zum Testen) vergisst die Einstellung nach einem Neustart wieder und die Statusleiste taucht nicht auf. Mit "Vergessen" und einem Klick auf 5 Minuten funktioniert es, aber wie gesagt, bis zum nächsten Neustart.

  • Ggf.. noch mal von vorne machen:
    Die vorbereiteten Arbeiten zum Scripteinsatz sind obligatorisch...
    Dieses Script in den Unterordner chrome kopieren.


    Bei Bedarf diesen css-Code in den Unterordner CSS vom Ordner chrome kopieren, dann erscheint nach einem Browserneustart die gehooverte Link-Anzeige in der Statusbar...

    Das sieht dann so aus...
    [attachment=0]Link in Statusleiste.JPG[/attachment]
    Das Script UserCSSLoader.uc.js muss dann ebenfalls installiert sein...
    BTW: Um den Link in der Statusleiste gut lesbar anzeigen zu lassen, zieht man im Anpassen-Fenster ein bis zwei Abstandshalter in die Statusleiste vor die dort abgelegten Iconbutton... ggf. auch ans Ende.. dann sind diese nicht ans rechte Ende gequetscht...

  • Hallo,

    2 Fragen:

    1.) Ich verwende diesen (abgeänderten) Code aus #256.

    Es gibt aber ein kleines Problem mit der Anzeige. Leider ist nicht ersichtlich, ob es bei der Grafik unter "Das sieht dann so aus..." auch so ist. Bei mir bleibt so ein Rand, bekommt man den weg?


    [attachment=0]Bild 2.png[/attachment]


    2.) Was bewirkt denn dieser Code genau, denn ich sehe keinen Unterschied, wenn ich ihn entferne.

    CSS
    statuspanel-label{ 
    border:none!important;
    background:transparent!important;
    border:none!important;
    color: black !important;
    }
  • Das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun, hier geht es um ein Script welches die Statusleiste wieder erstellen kann.

    Dein CSS Code ist außerdem veraltet, liegt wahrscheinlich auch daran weil du noch immer eine uralte ESR Version benutzt :wink:

    So müsste der für deine Version aussehen: