Anleitung für Fx 62 - Oberfläche mit css ändern

  • hier meine kurz Anleitung zum ändern der Firefox-Oberfläche.

    getestet mit Windows 7 Ultimate 64bit und Firefox 62.0 (64-Bit)

    diese Anleitung betrifft nur die Oberfläche des Firefox, keine Webseiten.

    Zitat

    01. kopiere "userChrome.css" in dein "Profilordner\chrome" vom Firefox.
    sollte der Ordner nicht vorhanden sein, einfach neu erstellen und dann kopieren.

    02. erstelle eine Datei z.B. mit Namen "Lesezeichenleiste.css" und speichert diese in den Ordner "chrome/css".
    Der Ordner "css" muß erstellt werden.

    03. in der erstellten *.css Datei kommt alles rein was in der Lesezeicheleiste (LZ-Leiste) zu sehen ist

    04. öffne die Datei "Lesezeichenleiste.css" und füge den entprechenden CSS Code ein.

    [attachment=3]01.png[/attachment]
    [attachment=2]02.png[/attachment]


    ----- Extra Hinweis ----
    wem das zu kompliziert und Ordnung egal ist, dann ballert einfach den CSS Code in der "userChrome.css" rein.
    aber nicht meckern wenn was nicht klappt und ihr nicht den fehler finden könnt weil der CSS Code unübersichtlich geworden ist. :P

    ----- userChrome.css -----

    [attachment=0]0000.png[/attachment]
    [attachment=1]anleitung_css.rar[/attachment]

  • Man kann auch in der userchrome.css Kommentare zufügen wie z.B. diesen hier

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • toll und ich mach mir die mühe und schreib alles auf :mrgreen:

    Naja egal, bin sowiso am aufräumen.


    Man kann auch in der userchrome.css Kommentare zufügen wie z.B. diesen hier

    ja kann man auch, nur ich finde es übersichtlich in einer bzw mehreren Dateien wie z.B. Lesezeichen.css oder Menu.css usw

    aber jeder wie er mag.