Scrollleiste Script Funktioniert nicht

  • AdminFox: Zeige mal den Inhalt der Datei userChrome.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo hier ist der Inhalt der userChrome.js.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.3 Thunderbird 115.10.1

  • Das kann nicht funktionieren. Du hast da noch die Standard-userChrome.js. Da sind alle Zeilen auskommentiert. Lösche den Text und schreibe nur das aus dem Beitrag #64 von 2002Andreas hinein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, und lösche vorher alle Profile, die du extra für diesen Zweck angelegt hast. Lege dann ein frisches Profil für den Test an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja natürlich, ich wollte aber nur vermeiden, dass er mit den Profilen durcheinander kommt. Wenn ich mir seine Screenshots anschaue, da steht mal nur das Restart-Skript drin und manchmal nur das Scrollleistten-Skript und er schreibt lediglich so etwas wie "geht nicht". Das deutet darauf hin, dass er mal das eine Profil nimmt und dann mal das andere (mindestens zwei hatte er ja angelegt).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • AdminFox: Wenn du alles neu machst und alle Dateien neu kopierst, achte bei der userChrome.js darauf, dass du eine eventuelle Anfrage, ob die vorhandene userChrome.js überschrieben werden soll, sofern vorhanden, bestätigst. ansonsten hast du wieder nur den Kommentartext drin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Die neuen Dateien sind schon im richtigen Ordnern drin.

    1. [attachment=4]userChromeJS.JPG[/attachment]

    2. [attachment=3]userChromeJS_02.JPG[/attachment]

    3. [attachment=2]config.JPG[/attachment]

    4. [attachment=1]config-pref.JPG[/attachment]

    5. [attachment=0]Profil.png[/attachment]

    milupo das sagte AngelOFDarkness und ich habe bereits das Test Profil gelöscht.

    Zitat

    AngelOfDarkness Ohne den genauen Ordnernamen zu sehen, kann man nicht erkennen, ob du die Dateien in die korrekten Ordner kopiert hast.
    Versuche es bitte mal mit einem neuen Profil aus. Mich irretiert, dass auch der Reload Button (Restart Script) nicht zu sehen ist. Dort dann wieder den Ordner Chrome mit den Dateien erstellen. Firefox dann mit diesem neuen Profil starten.

  • In Bild 5 fehlt das Skript RestartFirefoxButtonM.uc.js. Füge das unbedingt in dieses Profil mit ein. Dieses Skript ist insofern wichtig, weil man damit den Skript-Cache löschen kann, sodass gewährleistet ist, dass ein Skript nach einer Änderung auch wirklich funktioniert.

    Hast du jetzt den richtigen Inhalt in der Datei userChrome.js? Zeige auch bitte nochmal den Inhalt der Datei main.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • In Bild 5 fehlt das Skript RestartFirefoxButtonM.uc.js. Füge das unbedingt in dieses Profil mit ein. Dieses Skript ist insofern wichtig, weil man damit den Skript-Cache löschen kann, sodass gewährleistet ist, dass ein Skript nach einer Änderung auch wirklich funktioniert.

    Hast du jetzt den richtigen Inhalt in der Datei userChrome.js? Zeige auch bitte nochmal den Inhalt der Datei main.js.

    Ich habe das Script ins Profil eingefügt.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.3 Thunderbird 115.10.1


  • Jetzt habe ich Firefox Komplett deinstalliert, neu installiert siehe das Script mit dem Scrollbalken Funktioniert.


    Na endlich. Was lange währt, wird gut. :)

    Zitat

    Ich habe das Script ins Profil eingefügt.


    Gut. Wenn jezt irgendwann mal das Restart-Skript funktioniert, das Scrollleisten-Skript aber nicht mehr, hast du die Gewissheit, dass das Problem beim Scrollleisten-Skript liegt und nicht bei der Vorbereitung zur Arbeit mit Skripten. Das kann passieren, wenn sich in Firefox wieder etwas geändert hat, das eine Änderung des Scrolleisten-Skripts erforderlich macht. Da muss sich dann ein JavaScript-Kenner das Skript mal ansehen und herausfinden, was im Scrollleisten-Skript geändert werden muss, damit das Skript wieder funktioniert.

    Aber jetzt ist erst einmal alles in Butter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sehr schön :klasse: war schon am verzweifeln. ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)