Suchbegriffe & Formulardaten

  • Wenn es darum geht die Such-Chronik separat zu löschen, ohne dabei auch gleich die Formulardaten mitzulöschen, dann geht dies mittels der Suchleiste :arrow: Rechtsklick auf Suchleiste -> Such-Chronik löschen (siehe Gif-Animation unten)

    Sollte aber die Intention gewesen sein, dass nur die Suchbegriffe automatisch (beim beenden) gelöscht werden, oder gar nicht erst angelegt werden sollen, dann wäre mir in diesem Falle keine Möglichkeit bekannt dies zu bewerkstelligen

    [attachment=0]suchchronik.gif[/attachment]


  • aber nicht herausgefunden, ob und wie man dem Such-Feld beibringt, nichts zu speichern. Weißt du, wie das ginge?


    Ist auch nicht wirklich verwunderlich, da dies mit der Erweiterung auch gar nicht möglich ist bzw. auch gar nicht möglich wäre, da die Webextension Schnittstelle keine Möglichkeit bietet auf die Firefox interne formhistory.sqlite (=Formulardaten- und Suchbegriffdatenbank) zuzugreifen und diese zu verändern.
    Aus diesem Grunde muss die Erweiterung Form History Control seit Webextension ja auch ihre eigene Datenbank für Formulardaten anlegen, welche separat von der Firefox eigenen Datenbank funktionieren muss.

    Und wie ich schon einmal erwähnt hatte, wäre mir unter Firefox keine Möglichkeit bekannt lediglich keine Suchbegriffe abspeichern zu lassen. Man kann nur die Abspeicherung gänzlicher Formulardaten und Suchbegriffe ausstellen, aber leider nicht nur ein Teilbereich davon.