Lightning - Heute hervorheben

  • Hallo

    ich habe Lightning 5.4.9.1 und es stört mich schon immer dass der heutige Tag nur so marginal hervorgehoben ist.
    Das ist in allen Ansichten so, also Wochen- oder Monatsansicht.
    Der Balken mit dem Datum ist grau hinterlegt, aber ein markiertes Datum ist mit einem viel auffälligeren blau hinterlegt.

    Kann man das irgendwie einstellen oder per Add-On anpassen?
    Ich hab dadurch schon so oft das aktuelle Datum mit dem markierten verwechselt, ich hab es bis heute nicht gelernt.
    Ich weiß, dass es den 'Heute' Button gibt.

    Danke für einen Tipp.

    franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Das habe ich mal wo aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr, ob im TB-Forum oder Newsgroup, z. B. hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/7…9671#post419671

    Den zitierten Eintrag im Profil im Unterverzeichnis Chrome in der userChrome.css einfügen (im Beispiel rot):

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado (19. November 2018 um 15:15)

  • teste einmal diesen Code:



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Hallo franc,

    du meinst wohl das, mit den Farben in Lightning (ganz ohne Script & Code)
    .
    tb_kal_20181119_1511.png


    Wo stelle ich das ein?

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack


  • teste einmal diesen Code:


    Soll das auch in die userChrome.css?
    Allerdings habe ich kein Chrome Verzeichnis im Profil also auch keine userChrome.css.
    Soll ich das Verzeichnis erst erstellen?

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • OK, geht. Hab das Chrome Verz. im Profil erstellt und darin eine userChrome.css erstellt mit dem obigen Inhalt (leicht abgewandelt wie mir es besser gefallt) und es geht!
    Das Add-On hatte ich zuerst probiert, aber das ist buggy, da habe ich es gleich wieder raus geworfen.

    Danke.
    Roger and Over

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack