Skriptentwicklung About:NotBlank

  • Hallo,

    kann man dieses Script für die ESR ab 60.3.0 anpassen, da ja TMP nicht mehr funktioniert?
    Denn es sieht bescheiden aus, wenn nur 1 Tab geöffnet ist und dieser sichtbar ist.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich kenne folgendes funktionierende Skript, welches die Tabbar bei nur einem Tab ausblendet.

    ►HideTabbarWithOneTab.uc.js:

  • Das Script funktioniert, aber leider nur zum Teil in Verbindung mit aboutnotblank.uc.js. Wenn ich aboutnotblank.uc.js nicht entferne, dann bleibt manchmal 1 Tab geöffnet, wobei es darauf ankommt, welcher Tab zuerst geschlossen wird.

    Edit: Ich habe aus dem Profilordner manuell ein paar Ordner gelöscht, jetzt funktioniert es.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • camel-joe Dann hast du irgendeine Anpassung/Skript, welches sich mit dem Skript HideTabbarWithOneTab.uc.js nicht verträgt, denn bei mir funktioniert das angegebene Skript bis und mit aktuellster Nightly problemlos. Daher würde ich einmal testweise die anderen Skripts einmal deaktivieren/rausnehmen, und es alleine mit diesem Skript ausprobieren.

  • Ja, ich habe wahrscheinlich viel Kram. Ich werde es testen. Aber wenn ich nur HideTabbarWithOneTab.uc.js testen möchte, welche Dateien brauche ich mindestens dazu, damit es läuft? Alles andere lösche ich dann.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • Am einfachsten du entfernst alle anderen Scripte mit der Bezeichnung uc.js. Die sicherst du dir in einem anderen Ordner.

    Dann das Script testen ob es funktioniert.

    Wenn ja, dann einzeln die anderen Scripte wieder einfügen, und jedesmal testen ob der Fehler auftritt.


    Ich dachte eher daran, welche Datei man braucht, damit die HideTabbarWithOneTab.uc.js überhaupt funktionieren kann.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Die Dateien die man braucht um Skripte einzusetzen wird beispielsweise hier bebildert dargestellt. Aber grundsätzlich musst du auch gar nichts an diesen Dateien schrauben, sondern wie schon Andreas sagte, deine verwendeten Skripte innerhalb des Ordners "chrome" mit der Endung .uc.js, entweder deren Dateierweiterung umbenennen (am einfachsten in .BAK) oder diese in einen anderen erstellten Ordner kurzzeitig verschieben.

  • Hallo macko,

    diese Dateien habe ich schon alle.

    Aber ich habe z.B. noch die UserScriptLoader.uc.js. Ist die durch die Dateien aus Deinem Link überflüssig geworden? In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass manche Scripte bei mir nicht richtig funktionieren, weil sie veraltet sind oder anscheinend nicht ganz mit der ESR 60.3.0 harmonieren. Wobei ich kein Problem hätte, einfach keine ESR zu verwenden, da eh überwiegend mit der Portable gearbeitet wird.

    Und da wäre auch noch die Sache mit github.com. Kann man da keinen Download mehr machen?
    Gestern wollte ich mir diese UserScriptLoader.uc.js von hier besorgen.

    Ich finde nichts, was in Richtung Download geht. Ich habe also 2 Möglichkeiten:

    1.) Den Code kopieren und in eine Datei einfügen, die dann als UserScriptLoader.uc.js benennen.
    2.) Das Script installieren.

    Wenn ich in beiden Fällen die Datei danach öffne, dann ist nur "wilder Text" vorhanden, ohne Strukturierung.
    Getestet per Standard, Unicode und UTF-8.


    [attachment=1]Bild 1.png[/attachment]


    Wenn ich aber die UserCSSLoader.uc.js öffne, dann gibt es eine Strukturierung.


    [attachment=0]Bild 2.png[/attachment]


    Wie kommt das? Kann es sein, dass "wilder Text" zu Fehlfunktionen führt?

    UserScriptLoader.uc.js hier, UserCSSLoader.uc.js da, Scripte, userContent.css, dazu die Dateien aus Deinem Link.
    Gibt es keine zentrale Steuerungsdatei oder eine Erweiterung, die mir das Leben einfacher macht? :mrgreen:

  • Also die beiden Loader Dateien nutze ich gar nicht bisher. Alleine nur die Anleitung für Firefox Anpassungen die Basis.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Statt UserScriptLoader solltest du lieber Violentmonkey nutzen...
    Das Script funktioniert schon lange nicht mehr..
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/violentmonkey/

    Um Scripte von DORT zu installieren müsstest du eine Ebene höher gehen...
    Für den UserCSSLoader wäre das dann
    https://github.com/ardiman/userCh…r/usercssloader
    Rechtsklick auf userCSSLoader.uc.js und Speichern Unter Pfad auswählen
    und noch die Dateiendung auswählen...
    [attachment=0]Download.JPG[/attachment]
    Du wirst das ganze als .html abgespeichert haben...
    ggf. den Speicherort aufsuchen und nochmal die Dateiendung kontrollieren und ggf. ändern... hier wird manches Mal noch ein .txt angehängt. Das dann einfach entfernt..

  • HTML ist es nicht (siehe auch den Textinhalt in der Grafik), wie gesagt, auch nach dem installieren per Button sieht es so aus.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • Rechtsklick auf userCSSLoader.uc.js und Speichern Unter Pfad auswählen


    Das hat so noch nie wirklich funktioniert. :wink:

    Die Datei userCSSLoader.uc.js anklicken auf der Seite, dann oben rechts auf RAW klicken...und dann den Text im neuen Fenster per STRG + A markieren...kopieren...und in eine Textdatei wieder einfügen...dann noch die Endungen anpassen.

  • Einfacher ist es, mit einen Rechtsklick auf RAW und dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter..." auswählen, dann kann man die Datei auch direkt im chrome-Ordner abspeichern.

  • Wenn ich das, wie von dir beschrieben mache, bekomme ich nur eine HTML-Datei. Und bei meinem Weg, muß ich die Datei nicht umbenennen, sie hat genau die Endung, die sie haben soll. :-??

    Einmal editiert, zuletzt von brick (22. November 2018 um 16:54)