Firefox 60 übernimmt „Tab Mix Plus“-Funktion - Tab duplizieren?

  • Hallo Ihr,

    weiss jemand bitte, wie man in Firefox Quantum 60 bzw. 61 Tabs dupliziert ?

    Also STRG + T entsprach ja in "Tab Mix Plus" einem neuen Tab.
    Das konnte man so einstellen, dass der neue Tab der aktuellen Webseite entsprach.


    Hab nix im Internet darüber gefunden.

    Schöne Grüße
    Tommy

  • Andreas:

    Danke.

    Nee, das dauert mir zu lange und ist ein bißchen umständlich.

    Aber bei "Rechtsklick auf den Tab" ist das "K" von "Tab klonen" unterstrichen.
    Das ist doch normalerweise ein Tastaturkürzel, oder?

    Sören:

    Ja ich will nur STRG + T in irgendeinem meiner vielen geöffneten Tabs drücken und schon habe ich einen neuen identischen Tab.


  • Nee, das dauert mir zu lange und ist ein bißchen umständlich.

    Aber bei "Rechtsklick auf den Tab" ist das "K" von "Tab klonen" unterstrichen.
    Das ist doch normalerweise ein Tastaturkürzel, oder?

    Ja ich will nur STRG + T drücken und schon habe ich einen neuen identischen Tab.

    Ich habe das gleiche Problem, konnte mich aber mit folgender Methode arrangieren:

    STRG-Taste gedrückt halten und den Tab mit der Maus nach rechts auf die Tab-Leiste ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck13 (26. Juni 2018 um 17:54)

  • @ Don Catan,

    gern geschehen :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Also STRG + T entsprach ja in "Tab Mix Plus" einem neuen Tab.
    Das konnte man so einstellen, dass der neue Tab der aktuellen Webseite entsprach.
    Schöne Grüße Tommy

    upps das ist mir neu denn mit STRG+T bekam ich nur einen neuen leeren Tab
    um mit ALTGr+T einen geklonten Tab
    danke MSfreak dann probier ich mal dieses Addon
    edit also da ist aber nix mit Tab klonen und wenn ich was neu zuordnen will geht das zuordnungsfenster immer zu wenn ich nach unten scrollen will :-???
    hab ihn deaktiviert weil es funtzte auch nicht mehr mit Alt + Tab die Tabs zu wechseln aber habe dadurch entdeckt das ich auch ohne ihn mit k und l scrollen kann
    gibt es so was auch in deutsch.?

    liebe Grüße @all
    Die Maus liegt nicht auf dem Tisch, sondern die .exe vor dem Monitor
    MeinFx
    OS: Ubuntu Mate 20.04, Kubuntu 23.10.

    laptop Win 7 prof,

    Win11 ist mist da klappt Spider Solitär nicht mehr

  • upps das ist mir neu denn mit STRG+T bekam ich nur einen neuen leeren Tab
    um mit ALTGr+T einen geklonten Tab
    danke MSfreak dann probier ich mal dieses Addon
    edit also da ist aber nix mit Tab klonen und wenn ich was neu zuordnen will geht das zuordnungsfenster immer zu wenn ich nach unten scrollen will :-???
    hab ihn deaktiviert weil es funtzte auch nicht mehr mit Alt + Tab die Tabs zu wechseln aber habe dadurch entdeckt das ich auch ohne ihn mit k und l scrollen kann
    gibt es so was auch in deutsch.?


    Der Befehl heisst: "duplicate tab"

    Vorher add action machen.

    Auf Buchstabe "t" kannst Du nur legen, wenn der Buchstabe nicht anderweitig vergeben ist.
    STRG wurde bei mir auch nicht genommen.

    Ich würde sowieso nur FirefoxPortable draufmachen.
    Brauchst dann bei Wiederherstellung eines Abbildes nicht neu installieren.

    Hier hast Du mal meine keyconfig.txt im 7z-zip. Anders hat die Webseite das nicht angenommen.
    Also nur Import Settings machen, dann sollte es gehen.