Autom. URL Redirect auf anderen Browser für Intranet/Internet

  • Hallo liebe Firefox Freunde
    Wir verwenden in der Firma neben dem IE für interne Webseiten (Intranet) zusätzlich den Firefox für alle externen Webseiten aus dem Internet. Früher haben wir den Firefox virtualisiert (VMware ThinApp). Dieses VMware Tool brachte für den IE ein Browser Redirect AddOn mit, welches bisher wunderbar funktionierte. Nun wollen wir aber auf die Virtualisierung des FF verzichten und möchten ihn nativ installieren. Daher suche ich nun nach einer Möglichkeit (Script, AddOn, u.a.) um weiterhin interne URLs automatisch mit dem IE öffnen zu lassen und gleichzeitig externe Internetlinks mit dem Firefox Browser zu öffnen. Gibt es so etwas?

    Besten Dank!

    Gruss
    Bubler

  • Hallo Bubler,

    ich habe zwar von AddOns gelesen, mit denen man Seiten direkt aus einem Browser in einem anderen öffnen kann ("open in IE" und andere), aber ob das voreinstellbar ist, weiß ich leider nicht.

    Ich habe im Büro ein ähnliches Problem, die Seite fürs Telefon (ComAssistant) und andere ActiveX-basierende Seiten funktionieren nicht mit dem Firefox. Für mich habe ich das so gelöst, dass ich die Verknüpfung angepasst habe, also nicht nur den URL selber aufrufe, sondern den IE mit vollem Pfad und die Seite schließlich als Befehlsargument. Angeklickte Links gehen mit dem Firefox auf, nur entsprechend präparierte Verknüpfungen starten mit dem IE.

    Vermutlich gibt es noch elegantere Lösungen, aber der Handlungsdruck war bei mir nie groß genug und daher habe ich im Gegensatz zu dir nie weiter nachgefragt.

    MfG
    Drachen