FF 52 druckt nur weiße Seiten

  • Feedback sollte doch eine Selbstverständichkeit sein :lol:

    Die Konsole hab ich laufen lassen:

    Process Sandbox BLOCKED: NtCreateFile for : \??\C:\Users\Username\AppData\LocalLow\Mozilla\Temp-{b9fb9c83-52c4-4144-8842-8c529b90e7e2}\{88436c4e-27e5-4dd7-9e8d-c6533c187f34}
    Process Sandbox BLOCKED: NtCreateFile for : \??\C:\Users\Username\AppData\LocalLow\Mozilla\Temp-{b9fb9c83-52c4-4144-8842-8c529b90e7e2}\{eb6adbf3-f4cc-481c-b8f7-c02f59cb3cf3}

    das sind 2 Einträge, die das Problem betreffen?
    Scheinen Zugriffsprobleme zum Benutzerordner zu sein?
    Eine Lösung scheint ja nicht wirklich vorhanden zu sein (außer Wechsel auf die 64bit Variante von FF53) oder habe ich was übersehen?

    Danke noch einmal für das Mitwirken

  • Ok, ich habe noch eine Gemeinsamkeit herausgefunden zwischen dem VM und dem nicht-VM-Rechner.
    Evtl. hilft es zur Diagnose

    bei beiden Systemen wurden die Benutzerordner per mklink auf eine andere Festplatte verlinkt, d.h. \C:\Users\Username\AppData\LocalLow\Mozilla\Temp-{b9fb9c83-52c4-4144-8842-8c529b90e7e2}\{88436c4e-27e5-4dd7-9e8d-c6533c187f34} liegt eigentlich auf einer anderen Partition/Festplatte. Grundsätzlich gab es aber mit der Systemlinkmethode bisher noch keine erkennbaren Zugriffsprobleme.
    Die VM hatte ich benutzt um die Verlinkung zu Testen, der nicht-VM-Rechner hat die Verlinkung ebenfalls bekommen.

    Wäre interessant zu wissen ob die anderen von dem Problem betroffenen auch per "mklink" die Benutzerordner verschoben haben. Ursachenforschung läuft 8)

  • Nocheinmal kurze Rückmeldung:
    Habe noch verschiedene Sachen ausprobiert aber eine scheint bisher gefruchtet zu haben:
    Die Zugriffsgeschichte hat mich doch etwas beschäftigt, insbesondere der temp-Ordner in LocalLow...
    den Wert "security.sandbox.content.level" hab ich wieder auf "1" zurückgesetzt, also Sandbox aktiv

    Habe diesen Ordner C:\Users\<Username>\AppData\LocalLow\Mozilla\ einfach mal gelöscht.
    Ist so wie es aussieht nur ein temporärer Ordner darin für die Zeit in der FF geöffnet ist. Nach Beenden von FF werden die temporären Daten bzw der Unterordner automatisch gelöscht.
    Beim Starten einer neuen Instanz von FF wird dieser Überordner "Mozilla" neu erstellt und siehe da: Drucken funktioniert wieder tadellos, auch nach Neustart vom OS

    Ich melde mich wieder wenn es doch noch nicht reibungslos läuft.
    Bis dahin Besten Dank nochmal für alle mitwirkenden :klasse:

  • Hallo zusammen,

    mein Problem besteht leider noch. Das Herabsetzen der Sicherheit (security.sandbox.content.level = 0) beseitigt es allerdings.

    Es könnte auch in meinem Fall mit dem Benutzerordner zusammenhängen. Die sind bei uns zwecks Datensicherung einfach in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders) auf ein Server-Laufwerk "verlinkt".

    Beim Ändern des Schlüssel security.sandbox.content.level ist mir aufgefallen, dass es einen geänderten Schlüssel "security.sandbox.content.tempDirSuffix" gibt. Hängt das damit zusammen?

    Danke für die Hilfe!

  • Nachtrag: Das Löschen des Ordners Mozilla unter "C:\Users\<Username>\AppData\LocalLow\" brachte jetzt auch bei mir die Lösung. Drucken funktioniert wieder mit allen installierten Druckern und der Einstellung der Sicherheit auf Level 1.

    Endlich können Edge und IE wieder unbenutzt bleiben.

    Nochmals herzlichen Dank an alle!

  • Hab genau das selbe Problem, Drucker funktioniert unter FF 57 überhaupt nicht.
    Ich kann auch keine PDF´s unter FF in den Druckeroptionen erstellen.
    Hab ebenfalls den Temp Ordner gelöscht, ohne Erfolg!
    Hab auch den security.sandbox.content.level (Bei mir ist der Standart LV 3) auf 0 gesetzt, ohne Erfolg!

    Am Drucker kann es nicht liegen, der druckt sonst alles auch mit dem Internet Explorer funktioniert alles tadellos.

  • Danke an alle Helfer: Das Löschen von Mozilla im Username hat mir nach längerem Suchen die Lösung gebracht. Ich war schon dabei, auf FF zu verzichten und auf Edge umzustellen. Danke!

  • Habe das gleiche Problem wie beschrieben.
    FF 64, 64 bit, Win7

    Hab den Ordner "Mozilla gelöscht", es kommt aber immer noch die Fehlermeldung
    "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten"
    Kommt nur eine weisse Seite.

    Mit dem Internetexplorer lässt sich die Seite auf dem Drucker problemlos drucken.
    Auch unter LibreOffice druckte der Drucker problemlos.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke


  • //
    Vor allen Dingen dringend mal ein Update auf die aktuelle Version vom Firefox machen :!:

    Danke, aber habe mit dem FF64 ist doch die aktuelle Version?

    Dieser Thread bezieht sich auf einen FF52, habe in der Forensuche mein aktuelles Problem hier gefunden, wollte keine neuen Thread aufmachen.


  • Auch in der aktuellen Version klappt der Druck nicht.


    Versuche es testweise, wie schon erwähnt, unter einem neuen Firefox-Profil, und beobachte dort das gleiche Verhalten stattfindet oder nicht. Die Anleitung dazu habe ich dir schon unter Beitrag #32 verlinkt.


  • Versuche es testweise, wie schon erwähnt, unter einem neuen Firefox-Profil, und beobachte dort das gleiche Verhalten stattfindet oder nicht. Die Anleitung dazu habe ich dir schon unter Beitrag #32 verlinkt.

    Ja danke, bei einem blanken, neuen Profil klappt es.
    Kann man, ausser alle Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren, feststellen, woran es am FF liegt?

    Bin hier an Eltern-Drucker alle paar Wochen, letztes Mal lief der FF mit dem Drucker noch einwandfrei.


  • Kann man, ausser alle Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren, feststellen, woran es am FF liegt?


    Alle Erweiterungen deaktivieren und einzeln wieder aktivieren, könntest du einmal versuchen, falls dort wirklich die Fehlerquelle liegen sollte. Ansonsten gestaltet sich die Fehlersuche bei einem solchen Fall erfahrungsgemäss eher schwierig und zeitaufwendig, vor allem auch im Hinblick auf dein Druckerproblem, bei welchem du keinerlei Anhaltspunkte über die mögliche Ursache hast.

    Aus diesem Grund ist es fast immer schneller und zielführender, wenn du dein altes Firefox-Profil mittels der Firefox bereinigen-Funktion bereinigst, welches dir auch einen wichtigen Teil deiner Daten aus dem alten Profil automatisch übernimmt. (Erweiterungen und Einstellungen müssen natürlich erneut installiert/getätigt werden)
    Einen Restteil der Daten kannst du dann noch mittels des alten Profilordners in das neue Profil überführen
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil