Startseite "Google" entfernen

  • Hallo Firefox-Gemeinde,
    seit dem letzten Update habe ich das Problem das beim Aufruf/Starten von Firefox als Startfenster die Google-Suchseite erscheint.
    Eingestellt ist aber, das als Startseite meine eigene Homepage Startseite ist.
    Leider habe ich keine Informationen/Hinweise finden können wie die die blöde Google-Seite aus der Startsequenz abschalten kann.
    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich die lästige Seite los werden kann???

    Danke und Gruß, verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr - Peter
    [attachment=1]firefoxGoogle.jpg[/attachment]
    [attachment=0]firefoxGoogle1.jpg[/attachment]

  • Das ist keine Seite von Google, sondern von sm.de
    Die hast du dir mit einem Programm zusätzlich installiert.

    Da es sich dabei um Adware handelt mach bitte folgendes:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Also ich sage mal: supi !!! Vielen Dank noch mal.
    Im Grunde bin ich schon recht vorsichtig beim Downloaden - scheinbar noch nicht vorsichtig genug...

    Schönen Tag noch und Gruß Peter

  • Wenn man anstelle des Downloader manuelle Installation wählt kann man von Chip bedenkenlos runterladen, man sollte diese Information nicht vorenthalten!

  • Ich bezog mich nicht auf FF Downloads.
    Im Zuge des Adventskalenders habe ich dort Software runtergeladen, no Problem!


  • Wenn man anstelle des Downloader manuelle Installation wählt kann man von Chip bedenkenlos runterladen


    Hallo :)

    Zitat von trojaner-board.de

    Es spricht nicht für das Portal, solche Methoden anzuwenden um zusätzliche Werbung auszuspielen. [...]
    Wir empfehlen auf solche Portale zu verzichten.


    Eine seriöse Seite hat so etwas nicht nötig. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß Ingo

  • Es gibt auch Hersteller von Freeware, die eigentlich sowas nicht nötig haben, trotzdem aber machen.
    Z.B. CDBurner XP
    Dem ist vielleicht noch mehr hinzuzufügen?
    Damit bin ich raus hier!