Werbung per userContent.css ausblenden ?

  • Ich beziehe mich auf den Beitrag #1929 von Andreas im µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread.


    //
    So sieht die Seite hier aus mit deaktiviertem uBlock.

    (...)

    Alles was mich gestört hatte, wird hier per userContent.css ausgeblendet. Ergo gibt es keine Werbung zu sehen, und ich bin auch nicht auf eine Filterliste etc. für diese Seite angewiesen.


    Mich würde mal interessieren, wie das hier und auf anderen Seiten funktionieren kann.

    Danke im voraus.

    Gruß, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Als Beispiel nehme ich mal Wetteronline.

    Mit diesem Code in der userContent.css Datei habe ich alles ausgeblendet was mich auf der Seite gestört hat. :wink:

    Du musst die obige Zeile im Code für deinen Ort dazu noch anpassen:

    Code
    https://www.wetteronline.de/wetter/wendeburg

    Solltest du eine Erweiterung wie Stylish oder Stylus benutzen, dann kannst du den Code auch da eintragen.

  • Und das ist mein kompl. Code, wo ich auch diverse Abstände angepasst habe,

    Und so sieht das damit dann hier aus:

    [attachment=0]Screenshot (1187).png[/attachment]


  • Ok, danke fürs erste. Ich schau es mir an und melde mich noch mal.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «


  • Und nicht vergessen, uBlock auf der Seite wetteronline bitte deaktivieren.


    Hab ich. Aber irgend was muss ich wohl doch falsch gemacht haben, Werbung ist weiter aktiv... öhmm, ne.

    :shock:

    Ich hab uMatrix auch mal aus gemacht. Nun gehts, oder besser nicht. Also die Werbung jetzt.

    :mrgreen:

    Lässt sich das auch auf andere Seiten übertragen und gibt es Anleitungen irgendwo :?:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «


  • Lässt sich das auch auf andere Seiten übertragen


    Nicht mit dem obigem Code. Jede Webseite hat ihre eigenen Bezeichnungen für diverse Felder etc.

    Und bei jeder Webseite muss man dann auch den oberen Eintrag anpassen:

    Code
    @-moz-document url-prefix(https://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx){


    gibt es Anleitungen irgendwo


    Nein, du musst für jede Webseite mit den Entwickler-Werkzeugen vom Firefox alles einzeln raussuchen was du ändern oder entfernen willst.

    Entwickler-Werkzeuge