userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Ist das Add-on Clippings von AE Creations gemeint, den das funktioniert bei mir in FF65.
    Das wiederum funktioniert seit neustem in Thunderbird nicht mehr, da wurde mir aber in einem anderen Forum ein guter Ersatz aufgezeigt.

    Gruß Rainer


  • könnte es das selbe Problem sein was ich im Beitrag #2057 geschildert habe?


    Beide Skripte aus 2057 funktionieren im Zusammenspiel. Wenn, dann ist Clippings der Verursacher. ´

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ist das Add-on Clippings von AE Creations gemeint, den das funktioniert bei mir in FF65.
    Das wiederum funktioniert seit neustem in Thunderbird nicht mehr, da wurde mir aber in einem anderen Forum ein guter Ersatz aufgezeigt.


    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]


  • Ist das Add-on Clippings von AE Creations gemeint, den das funktioniert bei mir in FF65.
    Das wiederum funktioniert seit neustem in Thunderbird nicht mehr, da wurde mir aber in einem anderen Forum ein guter Ersatz aufgezeigt.


    Im Thunderbird brauchst Du Clippings 5.6. das bekommst DU auf der Homepage von Clippings.
    Gruß EDV Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    4 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (2. Februar 2019 um 16:10)

  • Also liegt es am Script:


    Vielleicht kann sich ja jemand mit dem Problem mal beschäftigen... :)


  • Also liegt es am Script:


    Es liegt nicht am Skript und auch nicht an Clippings, sondern am Zusammenspiel zwischen beiden. Sie kommen sich einfach ins Gehege. Benutzerskripte werden selbst von Mozilla nicht offiziell unterstützt, also auch nicht von Erweiterungsentwicklern, die nicht alle möglichen und unmöglichen Skripte auf Inkompatibilitäten mit ihren Erweiterugen überprüfen können. Skripte kann man vielleicht - oder auch nicht - an eine Erweiterung anpassen, aber funktioniert das Skript dann noch? Und was ist bei einer anderen Erweiterung? Genauso wenig wie man unzählige Erweiterungen an unzählige Skripte anpassen kann, genauso wenig kann man unzählige Skripte an unzählige Erweiterungen anpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK, ggf kann ja trotzdem jemand am Script so schrauben, das es mit dem Zusammenspiel passt... aborix hat schon einiges vollbracht.. :)
    Dies wäre wohl einfacher, wenn es denn überhaupt geht, als das man die Erweiterung aufdröselt... :P


  • OK, ggf kann ja trotzdem jemand am Script so schrauben, das es mit dem Zusammenspiel passt... aborix hat schon einiges vollbracht.. :)
    Dies wäre wohl einfacher, wenn es denn überhaupt geht, als das man die Erweiterung aufdröselt... :P


    Das Aufdröseln von Clippings müsste der Entwickler von Clippings machen, man muss ihn eben nur darum bitten. Er kennt den Quellcode seiner Erweiterung. Ich möchte bezweifeln, dass da aborix oder ein anderer Benutzerskript-Experte aus dem Forum eine plötzliche Eingebung hat, ohne den Code von Clippings zu kennen. Aber man weiß nie...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur noch einmal zu Info, das Problem gibt es erst ab Firefox 65 mit der alten Version hatten wir keine Probleme.
    An den Scripts und an Clippings gab es keine Veränderung.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Und warum funktionieren die Skripte da in Firefox 65?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal abwarten... bei Clippings ist ja noch mehr im Argen, da funktionieren seit Firefox 65 wohl die Shortcuts nicht mehr..
    https://groups.google.com/forum/#!catego…ons/7L9A2gHi3O4

  • Übrigens, es ist nicht so, dass sich an Clippings nichts geändert hat. Die Version 6.1.3 ist 5 Tage alt, ist also auch erst am 28. Januar auf AMO. Ich verwende Clippings nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr erst am 29. Januar, also zeitgeich mit Firefox 65, das Clippings-Update erhalten habt, sodass ihr glaubt, es liegt an Firefox 65.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dies war auch in BETA 65 schon so...
    Es mussten für Firefox 65 auch einige Scripts angepasst werden..
    u.A. das Script für die zusätzliche AddonLeiste...
    Bis zur Version 6.1.3 habe ich die jeweils aktuellste BETA-Version von Clippings genutzt...
    Ich glaube, das die Kombination Script und Clippings die Fehlfunktion hervorruft..

  • So wie im Beitrag 2085 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…103712#p1103712 von edvoldi sehen bei mir im FF65 alle Fenster aus, die von einem Addon geöffnet werden.
    Ich habe NICHT Clippings installiert.
    Wenn ich das Skript für die zusätzliche Addon-Leiste deaktiviere, besteht der Fehler immer noch, kann wohl nicht an diesem Skript liegen. Wenn ich alle Skripte deaktiviere, geht's wieder.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, jetzt Skript für Skript zu checken, an welchem es liegt.


  • Mal abwarten... bei Clippings ist ja noch mehr im Argen, da funktionieren seit Firefox 65 wohl die Shortcuts nicht mehr..


    Eine Anfrage wurde im Mozilla Blog gestellt:

    Zitat

    aecreations wrote on January 13, 2019 at 10:50 pm:

    I’m an author of two WebExtensions, and have noticed in Firefox 65 beta that the popup extension pages from my add-on no longer respond to key presses (e.g. ESC to dismiss, CTRL+Z to undo, F1 to show user help, etc.). This is working fine in Firefox 64. I’m getting annoyed that my valuable time is increasingly spent on keeping up with workarounds for breaking changes that seem to be introduced with each new “rapid” release, which means less time dedicated to new features/improvements for the benefit of my users.


    https://blog.mozilla.org/addons/2018/12…#comment-225600
    Der Entwickler soll einen Bug auf bugzilla anlegen. Keine Ahnung, ob dies so erfolgt ist...
    Vermutlich hängt also das Problem nur an Clippings und Firefox 65... und das Script ist völlig unschuldig... :)