Statusleiste


  • was ist hier Falsch?


    Was erachtest du denn als falsch?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hmmmmm.....

    dann is bei mir irgend was anderes "kaputt"

    (denn auch die "Passwortanzeige" geht nicht mehr (intern/ extern))

    werde ich mal suchen woran es liegt

    hatte aber auch schon alle *.js runter bis auf die Statusleiste

    danke erst mal Andreas

  • Was stimmt den nicht mehr, was ist "kaputt"? Funktioniert das Skript überhaupt nicht mehr oder wird etwas falsch angezeigt? Mach doch mal einen Screenshot.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • so alles raus - einzeln wieder rein

    die Statusleiste bleibt verschwunden

    einzigen Effekt dadurch - die Passwortanzeige geht wieder

    und ich kann mich mit dem Fx66beta einloggen

    aber sonst

    ich schwenke erst mal das "weiße Fähnchen"

    hhmmmm....


  • die Statusleiste bleibt verschwunden


    Teste bitte mal dieses Script:

  • nur eine Info dazu

    hab noch mal mit den "Extensionen" angefangen zu Deaktivieren Aktivieren

    irgendeine hat die Ursache ausgelöst

    Ursache war mmn. "Open Link with New Tab"

    dank erst mal allen

    besonders erst mal wieder Andreas

    :klasse:


  • Teste bitte mal dieses Script:

    Code
    tb.id = 'new-toolbar';
      // […]
      CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});


    Diese Skript fügt oben eine Leiste ein:

    Code
    var tb = document.createElement('toolbar');
    tb.id = 'fp-statusbar-2';
    // […]
    CustomizableUI.registerArea( 'fp-statusbar-2' , { legacy: true } );

    Dieses unten:

    Code
    tb.id = 'new-toolbar';
      // […]
      CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});

    Und dieses ebenfalss unten:
    […]

    Es wäre besser, in Zukunft nur noch meine in Beitrag #288 gezeigte Änderung zu propagieren, denn bisher muss der Wert der Toolbar-ID zweimal eingegeben werden (vgl. oben das, was ich stehen gelassen habe), mit der Änderung dagegen nur noch einmal direkt in der Variablendeklaration. In den hier zitierten Fällen würde die jeweils drittletzte Zeile im Skript (ohne Klammern die vorletzte) dann so lauten

    Code
    CustomizableUI.registerArea(tb.id, {legacy: true});

    (Und um es hier auch noch einmal zu erwähnen: Ich hielte es für besser, statt immer und immer wieder alles nur zu kopieren, was meiner Ansicht nach zu immer mehr Unübersichtlichkeit führt, für die Skripte immer nur zur Originalquelle zu verlinken, was auch ein Posting mit einer Aktualisierung hier im Forum sein kann; in solchen Fällen speichere ich mir die Links immer mit im Skript ab.)


  • (Und um es hier auch noch einmal zu erwähnen: Ich hielte es für besser, statt immer und immer wieder alles nur zu kopieren, was meiner Ansicht nach zu immer mehr Unübersichtlichkeit führt, für die Skripte immer nur zur Originalquelle zu verlinken, was auch ein Posting mit einer Aktualisierung hier im Forum sein kann; in solchen Fällen speichere ich mir die Links immer mit im Skript ab.)


    Im Grunde genommen hast du recht, nur gibt es da einen Haken: Die Skripts an den Originalquellen (ardiman und Endor8) sind nicht immer aktualisiert bzw. angepasst und die funktionierenden Skriptversionen gibt es dann nur irgendwo im Forum. Es ist im allgemeinen auch nicht nicht so schlimm, nur gibt es zur Zeit Auswüchse, was die Skripte zum Thema Tabs unten und Statusleisten betrifft. Es wurden da mehrere Threads angefangen, was ja eigentlich auch im Forum so gewollt ist, obwohl es doch manchmal wünschenswert wäre, dass neue Benutzer mit dem betreffenden Problem doch mal lesen würden, was da schon geschrieben wurde. Andere hängen sich in die Threads rein, ohne richtig begriffen zu haben, was in den Beiträgen davor steht. Dadurch ist bei beiden Skriptthemen die Übersicht verlorengegangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir funktionieren diese:

    Leiste oben:

    Leiste unten:

    Ich kann hier die Symbole nach Herzenslust hin und her schieben: zwischen den beiden zusätzlichen Leisten und von den zusätzlichen Leisten zur Standardsymbolleiste und zurück.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bei mir funktionieren diese:

    Leiste oben:......


    Leiste unten:............

    Ich kann hier die Symbole nach Herzenslust hin und her schieben: zwischen den beiden zusätzlichen Leisten und von den zusätzlichen Leisten zur Standardsymbolleiste und zurück.

    hi milupo :D

    darf ich kurz mal fragen, was du mit Leiste oben und Leiste unten meinst?
    Sind das einfach nur 2 Statusleisten übereinander??? :-??

    Wenn ja....nimmt doch dann mehr Platz weg oder haste so viele Symbole zum Unterbringen? :roll::)

  • darf ich kurz mal fragen, was du mit Leiste oben und Leiste unten meinst?
    Sind das einfach nur 2 Statusleisten übereinander??? :-??


    Du darfst. :) Die Leisten sind im Grunde genommen alle nur Symbolleisten. :) Es unterscheidet sie nur der Zweck. Ausnahmen sind vielleicht die Leisten, die zwar so genannt werden, aber eigentlich Textfelder sind, wie die Adressleiste und die Suchleiste. Früher gab es mal eine Leiste am unteren Fensterrand, die Statusleiste hieß, die dann von der Add-on-Leiste abgelöst und schließlich ebenfalls abgeschafft wurde. Aber natürlich gibt es bestimmte von Mozilla vordefinierte Symbolleiten, die einen eigenen Namen haben, wie die Lesezeichen-Symbolleiste, die Navigationsleiste, die Menüleiste, die Titelleiste usw.

    Mit Benutzerskripten kann man benutzerdefinierte Symbolleisten anlegen, denen man bestimmte Eigenschaften mitgibt, z. B. eben die Position im Firefox-Fenster. Ich habe hier zwei solche Skripte (siehe Beitrag #313), ein Skript legt eine Symbolleiste zwischen Navigationsleiste und der Lesezeichen-Symbolleiste an, das andere legt unten unterhalb des Inhaltsfensters eine Symbolleiste an. Da habe ich im Moment nur ein einziges Symbol drauf. Weiterhin habe ich hier ein Skript, dass die Tableiste ganz unten dran hängt.

    Zitat

    Wenn ja....nimmt doch dann mehr Platz weg oder haste so viele Symbole zum Unterbringen? :roll::)


    Nein, so viele sind es nun auch wieder nicht, andere Benutzer haben da weitaus mehr. Ich arbeite auch nicht dauernd mit Skripten. Als Sorbischübersetzer habe ich eher die sorbischen Firefox-Nutzer im Auge, um ihnen die Möglichkeiten von userChrome.js (und auch http://userChrome.css/userContent.css) nahe zu bringen.

    Hier ein Screenshot:


    [attachment=0]firefox_leisten.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Im Grunde genommen hast du recht, nur gibt es da einen Haken: Die Skripts an den Originalquellen (ardiman und Endor8) sind nicht immer aktualisiert bzw. angepasst und die funktionierenden Skriptversionen gibt es dann nur irgendwo im Forum.

    Dann verlinkt man auf diese Aktualisierung.


    Wenn ich das mache, also new-toolbar unten gegen tb.id austauschen, dann habe ich zwar auch eine Leiste unten, aber in die kann ich keine Icons reinschieben. :-??

    Dann muss bei dir etwas anderes nicht in Ordnung sein. Oder … ersetze in den Skripten mal var mit let. Ersteres ist, wie hier im Forum irgendwann schon einaml von Sören global, so dass sich die verschiedenen tb.id ins Gehege kommen können.


  • Dann verlinkt man auf diese Aktualisierung.


    Was verstehst du unter "dieser Aktualisierung"?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress